Eine Facebook Seite erstellen

juliengandais schrieb am 24.03.2011 um 09:49 Uhr

Hallo

Ich habe eine Homepage für die Fête de la Musique in Rostock erstellt, und ein Postfach eingerichtet. Und für mehr Sichtbarkeit zu kriegen, möchte ich eine Facebook-Seite erstellen. Aber das klappt nicht: die Email-Adresse ist wahrscheinlich nicht gültig... Muss man eine Eigenschaft verändern, damit die Magix-Email-Adresse erkannt wird?

Danke schön für die Antwort! :)

Julien

www.fete-rostock.de

Kommentare

Ampersandman schrieb am 24.03.2011 um 13:24 Uhr

was genau meinst du mit der Magix-Email-Adresse? In deinem Fall also info@fete-rostock.de ? Daran kann es nicht liegen, das ist eine gültige eMail wie jede andere auch.

Für Facebook-Seiten brauchst du das aber eh nicht. Du kannst dich unter deinem Namen einloggen und dann auf "Seite erstellen" gehen: http://www.facebook.com/pages/create.php

Die Seite verwaltest du zukünftig von deinem Account aus.

Viel Glück,

Robert

juliengandais schrieb am 24.03.2011 um 16:03 Uhr

Ja genau, ich meine die Email Adresse, die man mit dem Hosing von Magix anlegen kann, die stimmt ja .

Ich möchte eher die eigene Seite der Fête de la Musique für Rostock auf Fb erstellen (nicht von einem bestehenden Konto), das heißt die Seite "einer Gemeinnützigen Organisation" oder "öffentlichen Person".

Aber die Adresse ist laut FB nicht gültig...

Danke trotzdem für deine Antwort.

Julien

Ampersandman schrieb am 25.03.2011 um 13:23 Uhr

Nochmal: du musst keinen neuen Facebook-Account eröffnen. Du loggst dich von deinem bestehenden aus ein, legst die Seite an und dann bist du Admin. Wenn du dann unter "Mein Konto" auf "Facebook als Seite benutzen" gehst, kannst du deine Seite verwalten. Seiten und Nutzerprofile sind mittlerweile so gut wie gleich von der Verwaltung her.

Ich möchte eher die eigene Seite der Fête de la Musique für Rostock auf Fb erstellen (nicht von einem bestehenden Konto), das heißt die Seite "einer Gemeinnützigen Organisation" oder "öffentlichen Person".

Aber die Adresse ist laut FB nicht gültig...

Danke trotzdem für deine Antwort.

Julien