Einbindung: Signet auf meiner Homepage resp. auf meinen Fotos

fredyzund schrieb am 03.11.2010 um 12:47 Uhr

Ich möchte ein Signet auf meine Homepage miteinbinden.

Frage:

a) Wie kann ich dies produzieren und entsprechend auf die Homepage bringen (ohne zusätzlichen Hintergrund)

b) Ich möchte meine Fotos von Raubkopien schützen und dies mit meinem Signet. Wie kann ich das Signet automatisch auf das Bild bringen?

Besten Dank für die Hilfeleistungen

Gruss

Fredy

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2010 um 15:21 Uhr

Hallo Fredy,

einen perfekten Schutz wirst du nie erreichen! Aber du könntest vor dem Hochladen deine Fotos mit einem Wasserzeichen versehen. Das geht allerdings nur mit einem Fotobearbeitungsprogramm, das auch entsprechend Geld kostet. Weiterhin besteht die Möglichkeit, bei der Vergrößerung Lightbox auszuwählen, damit kann man nicht unmittelbar das Foto ausdrucken:

Gruß Rosl

freethinker schrieb am 03.11.2010 um 17:24 Uhr

Mit dem kostenlosen XnView oder IrvanView kannst Du mit der Stapelverarbeitungsfunktion mehrere Bilder fast automatisch mit einem Wasserzeichen versehen.

Wie Rosl schonn sagt, gibt es keine absolut sichere Methode um Bilderklau zu verhindern.

Für Bilder im Internet reicht eine relativ geringe AUflösung, also nie die Originale hochladen.

Mit XnView kann man in Bilder auch IPTC-Daten verankern, die Urheber- und Copyrightinformationen enthalten.

Gruß

Michael ms-photoart

hardox schrieb am 03.11.2010 um 18:33 Uhr

Moin,

GIMP wäre z.B. ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man sehr viele Möglichkeiten hat.

Für Otto-Normalo reicht das meist aus und für Wasserzeichen allemal ;-)

Grüße