Einbindung einer Liste innerhalb des HTML Framesets - Link soll in Navigation kopiert werden

theres schrieb am 03.07.2014 um 18:22 Uhr

Hallo,

ich habe für ein Autohaus eine Webseite erstellt. Beim Navigationspunkt "Gebrauchtwagen" wurde auf Mobile.de verlinkt. Ich habe das mit einem html-Code in einem Platzhalter eledigt. Das lief auch bisher einwandfrei, aber jetzt hat Mobile das geändert. Ich bekam vom Autohaus folgende Mittteilung:

Einbindung der Fahrzeugliste Ihrer mobile.de Händlerhomepage in Ihre externe Homepage, innerhalb eines HTML-Framesets.
Hierfür kopieren Sie einfach den folgenden Link in Ihre Navigation (z.B. Unser Fahrzeugangebot):

Fahrzeuge sortiert nach Marke
http://home.mobile.de/home/index.html?partnerHead=false&colorTheme=default&customerId=..........

(Die Punkte am Schluß des Links stehen für die fehlende Händlernummer).

Ich weiß leider nicht wie ich diese neue Verlinkung hinkriegen soll...

(Ich arbeite mit dem Magix Webdesigner 10 Premium)

Kommentare

BeRo schrieb am 04.07.2014 um 21:27 Uhr

[...] Ich weiß leider nicht wie ich diese neue Verlinkung hinkriegen soll [...]

Ich weiß leider nicht, wie Du das bisher gemacht hast...

Vermutlich hat Du den HTML Code, den Du in den Platzhalter eingebaut hast, in einem iframe abgelegt und genauso verfährst Du mit dem neuen Code.

Also, Platzhalter anlegen:

Und den u. a. iframe Code einbauen:

--------------------------------
<iframe src="http://home.mobile.de/home/index.html?partnerHead=false&colorTheme=default&customerId=123456#ses" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>
-------------------------------

Die oben gelb markierte "customerId" muss natürlich zum Autohaus passen.

So sieht das dann aus:

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.07.2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

theres schrieb am 08.07.2014 um 18:08 Uhr

Danke BeRo,

wie immer eine hervorragende Hilfe. Ich habe es geschafft...