Hallo liebe Mitstreiter,
nachdem intensives Suchen leider zu keinen brauchbaren Ergebnissen geführt hat möchte ich meine Probleme in einem eigenen Beitrag vorstellen und biite um Entschuldigung, wenn ich doch eine bereits bestehende Lösung übersehen habe. Ansonsten möchte ich mich schon jetzt für jede Hilfe herzlich bedanken.
MAGIX Problembeitrag
Produkt - MAGIX Web Designer 11 Premium; Version 11.2.4.40985 DL x64
eingesetzte Hardware - DeskPC Intel Core i7-2600 3,40 GHz, 8 GB RAM; Grafik AMD Radeon HD 6870
Betriebssystem - Windows 7 Home Premium 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Problembeschreibung
Aufgabe 1 Der Website-Besucher soll die vorgegebene Größe nicht skalieren können
Problem Der vom Programm eingesetzte Player (swf-Datei im Hilfsverzeichnis) ist nicht manipulierbar; bei Import der swf-Datei zur Bearbeitung werden die Symbole Lautstärke und Skalierung nicht angezeigt
Frage Weiß jemand, ob die Skalierfunktion des Standard-Players zu sperren ist oder kennt jemand einen Player, der dies ermöglicht?
Aufgabe 2 Das Video ist auf der Popup-Ebene einer Seite platziert und soll von einer anderen Seite aus per Link über einen Button aufgerufen werden können.
Problem Der Link ruft nur die Basisseite (MouseOff) auf, nicht die Unterebene. Auch die Benennung eines Ankers auf der Popup-Ebene leitet nur auf die Basisseite weiter.
Frage Weiß jemand einen Weg, wie ich direkt auf eine Unterebene einer anderen Seite verlinken kann?
Aufgabe 3 Die Fotoshow wurde als mp4-Datei in 1920x1080 FullHD mit 695 MB erstellt. Eine 16:9-Darstellung mit Bildbreite 480 oder 640 würde aber genügen.
Problem Photostory Deluxe exportiert nur in ein funktionierendes Minimum mit 768px Breite (128 MB). Mit VLC kann ich die mp4-Datei von Photostory in 480 (15,9 MB) und 640 (31 MB) mit sehr guten visuellen Ergebnissen konvertieren, allerdings erfolgt nach Einbindung in Web Designer die Wiedergabe auf der Website ohne Ton.
Frage Weiß zufällig jemand, warum der Ton nicht wiedergegeben wird. Kennt jemand ein Programm mit dem die Photostory-Dateien auf die gewünschten Auflösungen verkleinert werden können, die auch mit dem Web Designer funktionieren?
Aufgabe 4 Bearbeiten des eingebundenen Videos
Problem Ich weiß nicht auf welches Video zugegriffen wird. In der Seiten & Ebenen Galerie findet sich lediglich der Platzhalter. Es gibt keinen Hinweis auf den Namen des aktuell vorgegebenen Videos, auch nicht in der Statuszeile. Im Hilfsverzeichnis befinden sich alle bis dahin geladenen Videos.
Frage Kann ich wirklich nur über die Vorschau herausfinden, welches der Videos eingebunden ist?