Einbinden von mp4-Video ohne Youtube-Widged in Webdesinger Premium 10

catlin schrieb am 12.05.2014 um 11:43 Uhr

Hallo, habe ein Upgrade auf Premium 10 durchgeführt, um VIdeos ohne Youtube.Widged einbinden zu können. Ich finde bloss das nötige Widget nicht oder Platzhalter. In der Introduction findet man folgende Info: 

" YouTube-Videos oder eines von über zehntausend „Web-Widgets“ von Fremdanbietern hinzuzufügen könnte nicht einfacher sein. Die meisten Anbieter von Web-Widgets bieten einen HTML-Code auf ihrer Website. Mit Web Designer kann dieser direkt in die Seite eingefügt werden. Hierdurch wird automatisch ein Platzhalter mit einer genauen Vorschau des Widgets angezeigt. Einfach die Vorschau der Webseite aufrufen, um das Widget in voller Aktion zu sehen.. Eine weitere Funktion erlaubt es, eine Video-Datei im MP4-Format auf die Seite zu ziehen, um ein Video zusammen mit einem Video-Player einzufügen.

Kommentare

marboe schrieb am 12.05.2014 um 13:37 Uhr

Hallo, einfach die mpg4-Datei aus dem Explorer auf die Seite im WD ziehen. Der Rest wird automatisch gemacht. Das ist übrigens keine neue Funktion, das geht auch mindestens mit der9er schon. Sollte das nicht gehen, ist der Codec falsch. Bitte nochmal nachlesen, aber ich glaube es muss h2.246 sein. Gruß Martina

Markus73 schrieb am 12.05.2014 um 14:27 Uhr

Das geht schon mindestens seit Version 7 (eventuell länger) durch einfaches Drag&Drop.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.05.2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 12.05.2014 um 15:00 Uhr

Es klappt mit einem MP4 (H.264) Video tadellos, so wie auch schon in der Vorgängerversion.

Fügt man ein (z.B. m2ts-Video) ein, erhält man eine Mitteilung über das falsche Format:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.05.2014, 16:55, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

catlin schrieb am 12.05.2014 um 16:58 Uhr

hallo und vielen dank. ich hatter vorher Premium 8.

wenn ich drag und drop benutze um den mp4-Clip einzufügen, kommt die die Fehlermeldung: "wird von installierten Filtern nicht erkannt".

von "codec" weiss ich bisher noch nichts.. das muss ich im Clip aendern?

marboe schrieb am 12.05.2014 um 20:11 Uhr

Hallo,da würde ich mal googlen nach "Codec " und "konvertieren ". Du musst den Film neu erstellen / konvertieren lassen und dann einfach wie unten 3x (?) geschrieben rüberziehen. Gruß Martina

BeRo schrieb am 12.05.2014 um 22:41 Uhr

Du kannst Dir auch mal diesen Thread durchlesen. Da findest Du alle Infos- und weiterführende Links zum Thema H.264 Codec, die Du brauchst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.05.2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

catlin schrieb am 13.05.2014 um 13:40 Uhr

Vielen Dank für den Codec-Tipp. Ich habe den Film konvertiert und ihn einfügen können. :-) 

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Filmplatzhalter kleiner machen kann, ohne die Auflösung minimieren zu müssen. Im Moment fügt sich der Filmplatzhalter noch über die gesamte Website ein.

werde mal das Forum durchsuchen, sonst allefalls neuen Thread aufmachen.

DANKE an ALLE