Einbinden einer externen Fotobibiothek - Alternative zu iFrames

Joerg-Haxter schrieb am 30.11.2021 um 14:23 Uhr

Ich benutze den Web Designer Premium 18. Ich habe damit eine kleine Homepage erstellt und möchte nun eine Fotobibliothek (erstellt in jAlbum) auf Seite meiner Homepage einbinden. Dazu habe ich das "embed a website widget" benutzt. Hat auch soweit gut funktioniert. Das Album erscheint im Widget so wie es soll. Somit scheint ja der Pfad zum externen Server bei 1blue zu stimmen, den ich bei der Konfiguration des Widgets eingegeben habe. Auch der html-Code der dabei erzeugt wurde steht im entsprechenden Feld "Webeigenschaften" ==> "Platzhalter" ==> "HTML-Code(body)" des Widgets und lautet:

<iframe src="http://www.helmutwestphal-art.de/Galerie/index.html" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Wenn ich nun die Homepage als "Vorschau der ganzen Webseite" quasi lokal publiziere, ist alles perfekt. Lade ich sie jedoch auf den Server meiner Homepage hoch, ist alles ebenfalls prima, nur die Seite, auf der die Fotobibliothek in dem Widget erscheinen soll, ist gähnend leer...

Nach ein wenig Recherche - und dem, was im HTML-Code steht - entnehme ich, dass einige Browser wie z. B. Chrome iFrames nicht unterstützen.😩

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Vorhaben ansonsten umgesetzt bekomme.

Besten Dank an euch!

Jörg

Kommentare

marboe schrieb am 30.11.2021 um 21:42 Uhr

Wieso soll Chrome keine iframe unterstützen? Das wäre mir komplett neu. Ein aktueller test mit Chrome mobil bestätigt das. Gruß Marboe

Joerg-Haxter schrieb am 30.11.2021 um 21:47 Uhr

Ok - wieso hat dann alles super funktioniert, als ich meine Homepage mit Edge und Opera geöffnet habe? Außerdem habe ich auch einen Internetbeitrag gelesen, der dies bestätigte. Ich nutze allerdings nicht Chrome mobile… Hast Du ggf. eine Idee??

Gruß Jörg

Joerg-Haxter schrieb am 30.11.2021 um 21:51 Uhr

Schaue mal hier…