Ein "schwerwiegendes" Problem ist aufgetreten. (MMM 16 Premium)

EM-GI schrieb am 05.11.2009 um 22:15 Uhr
Hallo,

ich habe MMM 16 Premium und nutze es schon einige Zeit.
Regelmäßig spielt das Programm verrückt.

Probleme:
-Es bleibt ab und zu komplett stehen...nichts geht mehr
-Loopsbausteine in der Tonspur wurden bsw als Pianoton eingesetzt. Beim Abspielen des gesamten Arrangements hat genau dieser "Pianobaustein" auf einmal ein ganz andren komischen Ton. (Piano steht immer noch in dem Objekt unten drin.
-nach auftreten auffallender Fehler dauert es nicht lange und das Fenster mit der Fehlermeldung kommt.
"Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten."
Das Programm muss jedes Mal Neu gestartet werden.
Sämtliche Systemvorraussetzungen erfülle ich mit leichtigkeit.
Was ist los?
Ich bitte um Rat!

Gruß Em-Gi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2009 um 21:42 Uhr
Ich kann dir leider nicht viel helfen. Aber ich hatte ähnliche Probleme, kompiniert mit Betriebssystem VISTA. Nachdem ich mich im Internet registriert hatte und ein kostenloses Update bekam, war das Problem eigentlich gelöst. Also entweder es liegt an VISTA und du mußt mal schauen nach Updates oder du hast andere Probleme. Hast du ein Laptop ? Da kann es schnell sein, daß der Prozessor zu sehr belastet ist. Du mußt wissen, du arbeitest letztendlich mit VSTPlugins. Das heist, der Computer muß in Echtzeit (auf deutsch superschnell) den Klang berechnen und ausgeben. Versuch auch mal dir den ASIO-Treiber zu besorgen. Er ist latenzarm und kostenlos. Dieser Treiber tut auf deutsch deine Soundkarte "entlasten" indem er die Soundberechnung mit winziger Zeitverschiebung, berechnet. Das entlastet meistens den Prozessor. Ich hoffe auch daß du genug RAM hast. Bei XP wenigstens 512MB und bei VISTA 1024MB.
die letzte Möglichkeit wäre, trocken gesagt: such dir ein anderes Piano-VSTPlugin. Im Netz gibt es viele kostenlose Angebote.