Wie kann man auf einem Filmclip ein Rechteck platzieren und das in der Größe anpassen (also z.B. weiter auseinanderziehen oder umgekehrt)? Der Fläche soll dann Farbe zugewiesen werden. Darauf soll dann ein Text geschrieben werden.
Du platzierst unter den Clip das entsprechende Rechteckbild (z.Bsp. aus.... Vorlagen ...Bildobjekte ..Testbild )
Dann unter ...Effekte...Ansicht /Animation....Position und Größe...entsprechend platzieren und die Größe einstellen. Die Farbe kann man unter ....Videoeffekte....bearbeiten.
Du platzierst unter den Clip das entsprechende Rechteckbild (z.Bsp. aus.... Vorlagen ...Bildobjekte ..Testbild )
Hallo maedschik, ich habe die neueste Version von Video deluxe 2021 plus. Aber unter Bildobjekte kann ich Testbild nicht finden. Ich habe bei Ebenenmasken die Nr. 15 ausgewählt und das Rechteck entsprechend Deiner Angabe auf die richtige Größe und Position getrimmt. Leider kann ich unter Videoeffekte dem Rechteck keine Farbe zuweisen. Könntest Du mir da noch näher auf die Sprünge helfen? Welche Version von Video deluxe hast Du?
Die Masken sind dafür untauglich. Wenn du keine Testbilder hast hast du dein Programm nicht richtig installiert oder nicht alles runtergeladen. Testbilder gab und gibt es in jeder Version von Video deluxe.
Selbst wenn es gar keine Hintergrundfotos in den Vorlagen gäbe, wäre aber die Farbfläche "Benutzerdefiniert" vorhanden, womit man sich eine Farbtafel erstellen kann, die dann als Titel-Hintergrund dient.
Und dann ist da noch der Foto Designer 7, der im Programm aufgerufen werden kann. Mit ihm lassen sich auch einfache Farbflächen für den Hintergrund erstellen.
Man hat so viele Möglichkeiten einen Hintergrund zu erstellen.
Aber unter Bildobjekte kann ich Testbild .............
Hallo!
Wenn sie bei Dir so nicht vorhanden sind, musst Du oben über die ............Hilfe............Zusatzeffekte laden .....gehen und sie noch runter laden.
Hallo alle zusammen, ich möchte von Herzen für Eure guten und zielführenden Ratschläge danke sagen. Es war tatsächlich so, dass ich nicht alle Zusatzeffekte installiert hatte. Jetzt verfüge ich auch über die Testbilder. Damit hat alles geklappt. Dir, wabu, besonderen Dank für den Link zu Deinem youtube-video. Ich werde es mir noch einige Male anschauen, es ist exzellent. Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei der Titelbearbeitung bei mir unter Optionen die Angebote für weißer Hintergrund bzw. schwarzer Hintergrund fehlen. Wie ist das zu erklären? Ich habe - wie schon gesagt - die neueste Version 2021 plus. Weiß jemand Bescheid?
Und noch eine Frage: Die Anfrage zu diesem Thema ist aus meinem Gefolgt-Ordner herausgefallen. Ich kann sie nur noch über einen Link auf meinen E-mails erreichen. Kann man das wieder zu meinem Ordner hinzufügen?
Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei der Titelbearbeitung bei mir unter Optionen die Angebote für weißer Hintergrund bzw. schwarzer Hintergrund fehlen. Wie ist das zu erklären? Ich habe - wie schon gesagt - die neueste Version 2021 plus. Weiß jemand Bescheid?
Hallo!
Kannst Du das näher erklären? Ich weis nicht was Du da meinst.
Kannst Du das näher erklären? Ich weis nicht was Du da meinst.
Gruß m
Ja. Wabu hat (siehe weiter oben) einen Link für die Titelbearbeitung zur Verfügung gestellt. Dort bin ich darauf gestoßen. Ich habe davon ein jpg-Foto gemacht, weil ich noch nicht weiß, wie Ihr so schnell einen Bildausschnitt hochladen könnt. Geht mal auf den Link von wabu, dann könnt Ihr es selbst sehen.
Hallo Irra, wenn ich unter Einstellungen das Kästchen in dem von Dir rot umrandeten Rechteck anklicke, dann auf Gefolgt wechsle und dann wieder zurück, ist das Kästchen wieder ausgeklickt. Komisch aber so ist es, ich habe es mehrfach probiert.