Ein paar Fragen zur AGB

Doim schrieb am 15.08.2012 um 12:26 Uhr

Ich habe ein paar Fragen, die sich auf die Geschäftsbedingungen von Magix beziehen:

1. Darf man Stücke, die mit Loops mit einer Audio Pro Unbegrenzt Lizenz erstellt wurden öffentlich zum Download anbieten oder sie sogar verkaufen?

2. In den AGBs wird zwischen bearbeiteter Form und unbearbeitete bzw. nur minimal bearbeiteter Form unterschieden. Ab wann ist es eine bearbeitete Form?

3. Müsste man, wenn man Songs zum Download anbietet oder sie als Video bei Youtube hochlädt angeben, dass der Song mit Loops von Magix produziert wurde? Wenn ja, müsste man das dann auch machen, wenn die Lieder nur als Hintergrundmusik fungieren?

Ich habe mir AGBs schon mehrmals durchgelesen und will einfach nochmal sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Kommentare

Shirt schrieb am 15.08.2012 um 13:05 Uhr

Hi,

schau mal hier: http://www.magix.info/de/lizenz-bei-soundpool-collection-17-geaendert.wissen.83502.html. Das sollte genau auf deien Frage zutreffen...

Bei der Erstellung der Soundpool DVD Collections sind kleinere Bands und Solo-Musiker beteiligt – und MAGIX möchte diese weiterhin unterstützen. Gleichzeitig möchte MAGIX eine außerordentlich hohe Qualität liefern und dabei einen attraktiven Preis möglich machen.

Die auf MAGIX Soundpool DVD Collection 17 enthaltenen Sounds können für private Zwecke lizenzfrei genutzt werden. Auch das nicht-kommerzielle Präsentieren eigener Songs im Internet (z.B. auf YouTube®) ist weiterhin erlaubt. Wer dagegen die enthaltenen Sounds in einer kommerziellen Weise nutzt (z.B. für die Produktion von TV-Werbespots), kann über www.catooh.com die entsprechende Lizenz zusätzlich erwerben.

Zuletzt geändert von Shirt am 15.08.2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 16.08.2012 um 09:11 Uhr

Hallo Doim,

wenn deine Songs Loops mit der Audio Pro Unbegrenzt enthalten, darfst du die Songs zum Download anbieten, verkaufen, für Videos verwenden, etc. Was du nicht darfst ist, die Loops als solche zu verkaufen. Sie müssen schon in einem Werk verarbeitet werden.

Die Angabe, dass der Song/das Video mit Loops von MAGIX produziert worden ist, ist nicht nötig.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team