Ein leidiges Thema - WD10 - Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden

J.00 schrieb am 06.02.2015 um 00:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema wurde schon öfters behandelt und ja, ich habe WebDesigner 10 mit Admin installiert und geöffnet - die Software beriets zum 3x Installiert und bekomme immer noch die Fehlermeldung:

- Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden-

...beim Veröffentlichen, bei der Vorschau erstellung...

+ es liegen keine Updates vor! Ich habe alle bisherigen Posts gelesen.

Es wäre so toll, wenn mir jemand helfen könnte, oder zu mindest Tips, was ich noch probieren könnte???

Ist meine erste und ich weiß einfach nicht mehr weiter :-( DANKE

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.02.2015 um 06:04 Uhr

was machst du genau, denn den fehler habe ich bei allen meine wd versionen noch nie bekommen.

BilderMacher schrieb am 06.02.2015 um 08:35 Uhr

Abgesehen davon, dass die Fehlermeldung nicht neu ist und hier schon unzählige Male als Frage thematisiert wurde, verlinke ich auf eine Antwort von BeRo in der du die Support-Lösung findest, mit der das Problem in der Vergangenheit lösbar war:

http://www.magix.info/de/umstieg-von-web-designer-9-auf-version-10.wissen.1121512.html?sort=newest&limit=100#ca1088820

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.02.2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

J.00 schrieb am 06.02.2015 um 11:06 Uhr

Vielen Dank für den Veruch, aber wie gesagt ich habe ALLE Posts bereits gelesen und als Administrator auch das Programm geöffnet usw... Habe auch versucht die HotLine zu kontaktieren - da kann ich aber leider niemanden erreichen! Find ich schade :-( Ich zahl ja auch dafür!

Hat noch jemand eine andere Idee? Weiß echt nicht was ich nun machen soll!

J.00 schrieb am 06.02.2015 um 11:08 Uhr

Ach ja und ich mache gar nichts! Wollte ledigliche Logo und "...coming soon" veröffentlichen bzw. testen ob alles funktioniert. Das sind nur zwei Zeilen auf der Index-Seite :-(

BilderMacher schrieb am 06.02.2015 um 12:03 Uhr

Ich gehe davon aus, dass du die 64-Bit-Installation vom Web Designer 10 hast!?

Wenn auch der Admin-Modus nichts bringt, gehen wir mal zu Fuß:

Tippe im Windows-Startmenü cmd ein, dann siehst du ganz oben stehen cmd.exe.

Hier klickst du mit der rechten Maustatste und wählst "Als Administrator ..."

Es öffnet sich eine Benutzerkontensteuerungs-Abfrage, die mit OK bestätigt wird und dann siehst du dieses Fenster:

Hier gibst du jetzt Zeile für Zeile nachfolgendes ein.

 

ACHTUNG! Alles blau geschriebene so Zeile für Zeile eingeben und mit ENTER ausführen:

C:\Windows\system32>cd c:\

c:\>cd programme

c:\Programme>cd MAGIX

c:\Programme\MAGIX>cd WEB*

c:\Programme\MAGIX\Web Designer 10 Premium>cd Filters

c:\Programme\MAGIX\Web Designer 10 Premium\Filters>cd DEU

c:\Programme\MAGIX\Web Designer 10 Premium\Filters\DEU>

Jetzt kommt der eigentliche Befehl, um die HTML-Filter für Windows zu registrieren

C:\Program\MAGIX\Web Designer 10 Premium\Filters\DEU>regsvr32 HTMLfilter.dll

Danach sollte diese Meldung von Windows ausgegeben werden:

Mit Eingabe von exit schließt du das cmd-Fenster.

Hoffentlich hilft das jetzt ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.02.2015, 12:43, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BeRo schrieb am 06.02.2015 um 12:45 Uhr

[...] Hat noch jemand eine andere Idee? [...]

Ja

Du kannst versuchen, die verantwortliche Datei "HTMLfilter.dll" manuell zu registrieren. Mit ein bisschen Glück kannst Du Windows damit überreden, die Datei korrekt zu benutzen und die "Kuh" so vom Eis ziehen...

Auf meinem PC (Win7 pro X64) liegt die (deutsche) Datei hier:

"c:\Program Files\MAGIX\Web Designer 10 Premium\Filters\DEU\HTMLfilter.dll"

Abhängig von Deinem BS und abhängig von der genutzten WD Version liegt die DLL Datei bei Dir in einem anderen Verzeichnis. Dann müsstest Du sie über die Win Explorer Suche lokalisieren.

Wenn Du die Datei gefunden hast:

  • Kopiere den kompletten Pfad inkl. der Anführungszeichen am Anfang und am Ende in die Zwischenablage (Pfad markieren und mit STRG+C übernehmen)
  • Starte die Eingabeaufforderung unter "Alle Programme" - "Zubehör" - "Eingabeaufforderung" mit Admin Rechten
  • Gib folgenden Text ohne Anführungsstriche ein: "regsvr32" + Leertaste + rechte Maustaste + Auswahl der Option Einfügen aus dem Kontext Menü.
    Der komplette Eintrag sollte jetzt so aussehen (Pfad kann bei Dir abweichen):
    regsvr32 "c:\Program Files\MAGIX\Web Designer 10 Premium\Filters\DEU\HTMLfilter.dll"


     
  • Jetzt noch ein Druck auf die ENTER Taste und dann...



    ... sollte alles i. O. sein
  • Starte den PC neu und probier' Dein Glück.

Wenn das Problem weiter besteht, gehen mir die Ideen aus. Dann kann ich Dir nur noch empfehlen, den Support zu kontaktieren.

Viel Erfolg

--------------------------
Edit: 12:50 h

Ich sehe gerade, dass ich zu langsam war. @BilderMacher hat den ultimativen Tipp schon gepostet.
Da die von mir gepostete Vorgehensweise sich unterscheidet, lass ich den Kommentar zur freien Auswahl stehen

Zuletzt geändert von BeRo am 06.02.2015, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

J.00 schrieb am 06.02.2015 um 15:36 Uhr

Ich bedanke mich sehr für Eure rasche Hilfe - es nun leider jedoch so, das ich nach Ausführung des Befehles diese FEHLERMELDUNG bekomme:

Fehlermeldung beim Laden des Moduls "HTMLfilter.dll"
Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder Debuggen Sie die Datei, um Probleme mi der binären Datei oder abhängigen DLL-Datei auszuschließen.
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Kann sich das jemand erklähren bzw. nochmals weiterhelfen?

Ich muß auch noch dazu sagen, das WD 10 - KEIN Premium online von mir im Rahmen eines Paketes L erworben wurde und ich mit Laptop VAIO  (Win7 pro X64) arbeite + alle verfügbaren Plugins installiert!

Habe dem Support auch schon eine Nachricht zukommen lassen... würde aber das Problem gerne so rasch wie Möglich beheben! 

DANKE

BeRo schrieb am 06.02.2015 um 16:00 Uhr

[...] es nun leider jedoch so, das ich nach Ausführung des Befehles diese FEHLERMELDUNG bekomme: [...]

Welches der beiden u. a. Verfahren hast Du benutzt bzw. welchen Befehl hast Du wo/wie eingegeben?

[...] Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist [...]

Wenn die Datei "HTMLfilter.dll" auf Deinem PC vorhanden ist, deutet der Teil der Fehlermeldung drauf hin, dass Du den Pfad für den regsvr32 Befehl falsch angegeben hast. Evtl. fehlen nur die einschließenden Anführungszeichen?!

Beschreibe mal Deine Vorgehensweise zur Registrierung der DLL Datei genauer. Ich bin sicher, dass wir eine Ursache für das Problem finden...

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 06.02.2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

J.00 schrieb am 06.02.2015 um 16:23 Uhr

Ich habe beides Versucht :-(

WD liegt bei mir unter  c:\Program Files (x86)\MAGIX\Web Designer 10 Online Welt Edition\Filters\DEU

in diesem DEU Ordner lt. Explorer gibt es jedoch nur eine Unterornder mit dem Titel PDFImport und da drin liegt eine Datei namens pdf2xar! Kein HTMLfilter - wie kann das sein?

Wie kann ich den die HTMLfilter.dll suchen? Programme/Dateien durchsuchen bringt kein Ergebnis! 

@BeRo: Ich freue mich so, dass du mir helfen willst!!! DANKE

BeRo schrieb am 06.02.2015 um 17:16 Uhr

[...] Ich freue mich so, dass du mir helfen willst! [...]

Da Du die Hilfe ja hier in einer "konzertierten Aktion" bekommst, teile ich die Blumen gerne mit allen Beteiligten...

[...] WD liegt bei mir unter  [...] Web Designer 10 Online Welt Edition\ [...]

Die online Welt Edition kenne ich nur dem Namen nach.  AFAIK liegt die Version nur teilweise auf Deinem PC. Einige wesentliche Teile liegen vermutlich auf einem Magix Server. Auf die da abgelegten Dateien kannst Du dann nur im Rahmen des Programms zugreifen.
IMHO sollte die "HTMLfilter.dll" dennoch auf Deinem PC liegen. Das muss zwar in Deinem Fall nicht zwingend so sein, würde aber für Windows die Arbeit erleichtern.  

Lass doch einfach mal den Windows Explorer auf C: nach der Datei suchen (Windows Taste + F).


Sollte sie in einem anderen Pfad liegen, änderst Du einfach die Pfadeinstellung in der Befehlssequenz für die Registrierung.

Findest Du die DLL Datei nicht auf Deinem PC, könnte eine sorgfältige Neuinstallation des WD das Problem lösen.
Mit "sorgfältig" meine ich, dass Du das Prog. vorab mit dem Magix Tool "mxuninstaller.exe" deinstallierst, dass Du für die Dauer der Neuinstallation alle Schutzsoftware beendest (Virenscanner, Firewall, AdWare Scanner, etc.) und dass Du die Installation als Administrator durchführst.
Wenn Du die Schutzsoftware abschaltest, solltest Du sicherheitshalber auch die Internetverbindung trennen (DSL Stecker ziehen), soweit das bei der online Version überhaupt möglich ist.

Danach hilft nur noch Daumen drücken (oder der Support)

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 06.02.2015, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

J.00 schrieb am 06.02.2015 um 18:29 Uhr

Natürlich vielen Dank auch @ Bildermacher ;-) ReBo klang nur so schön nach Hoffnung!

Nein, es hat auch eine saubere MX de- und installation nichts genützt - man findet keinen Filter.

Hab den Support jetzt nochmals kontaktiert und wenn man keine Lösung findet... 

Trotzdem ein großes DANKE an ALLE

BilderMacher schrieb am 06.02.2015 um 18:38 Uhr

Die beiden Befehle können nicht funktionieren da du die 32bit Version hast. Nur ist mir die Online Welt Ausgabe nicht bekannt.Wo sie den Filter herholt kann ich nicht sagen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.02.2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BeRo schrieb am 06.02.2015 um 19:50 Uhr

[...] Hab den Support jetzt nochmals kontaktiert [...]

OK, das ist die Ultima Ratio und vermutlich auch die beste.

Ich drück' Dir gerne die Daumen. Wäre schön, wenn du uns über eventuelle Ergebnisse auf dem Laufenden halten könntest. Das könnte bei ähnlich gelagerten Fälle helfen...

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 06.02.2015, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓