Wenn du willst, kannst du hier mal was dazu lesen, da wird auch deutlich, was Joshua meint. Man braucht eben viele (unterschiedliche) Bilder für so eine Slowmo
Hier ein Beispiel mit MX Plus gemacht und die Zwischenbilder erzeugen lassen ...was sehr auffällt ... ohne diese Zwischenbilder sieht man den kleinen Ruck von Frame zu Frame - es fehlen die tatsächlichen Bilder, die man nur mit Hochgeschwindigkeitskameras erzeugen kann ...
Es kommt wie üblich immer darauf an was man in Zeitlupe verwandeln will. Bei sehr schnellen Bewegungsabläufen, die man durch Zeitlupe genauer erkennen will, nützt die reine software Zeitlupe meist nix. Denn Bilder die es nicht gibt kann man nicht errechnen. Man kann max das Ruckeln wegkriegen, wenn quasi von einem Bild zum nächsten gemorpht wird, was aber zwischen den Bildern wirklich geschehen ist kann man im Nachhinein nicht ausrechnen. Sehr schnelle Bewegungen z. B Bating beim Baseball wo ich den genauen Lauf des Balles und Schlägers sehen will, läuft alles in ca 1 sec ab, kann ich nicht im nachhinein aus einem normalen Video herausholen. Es gibt aber einfache Kameras die das können habe eine . Casio Exilim EX FH 20 mit bis zu 1000 bildern/sec allerdings bei sehr kleiner Auflösung,bei 210/sec ist z.B. 480X360 möglich, ist halt nur eine Amateurcamera mit normalem Preis.
Video Indians cardinals ist mit 210/sec die anderen Videos aus Einzelbildern ( 40 jpg pro sec )
also, folgendes video schaut schon sehr überzeugend aus:
es wurde höchstwahrscheinlich tatsächlich mit einer gopro helmkamera gefilmt (krümmung des bildes) und die hat nur 60 bzw. 50 fps in 720p. die videos könnten auch fakes sein - was ich allerdings nicht glaube, wenn man sich andere beispiele mal genau anschaut. da kann man die zusatzbilder schon erahnen. trotzdem ist der effekt überzeugend.
weitere beispiele (gopro und twixtor) gibt es auch noch. natürlich, hochwertige plugins kosten auch was.
ich kann mir nicht vorstellen, dass magix twixtor-kompatibel oder twixtor magix-kompatibel wird. schön wärs!
wieder keine weiterführende antwort von mir, eher eine ergänzung zu meiner frage...
vielleicht bin ich ja her vollkommen verkehrt, wenn ich an einem beispielfilm zeigen möchte,
wofür ich bessere/schärfere zeitlupen erreichen möchte.
(vorab: die aufnahmen habe ich zumeist mit iso 400 oder 800 gemacht, weil es im januar noch sehr dunkel im wald war, bei sonnenschein würden die aufnahmen bereits schärfer sen, ändert aber wohl kaum etwas am grundproblem):
Mann braucht sich nicht das ganze filmchen anzuschauen - die letzten 30 sekunden reichen schon.