Ein Dankeschön an das Video Deluxe Team

rolf-degen schrieb am 30.03.2022 um 23:55 Uhr

Hallöchen..

Erst mal ein großes Lob an das Magix Team. Ich habe heute die Magix Video Deluxe Plus Version 2022 gekauft und installiert und bin begeistert. Videobearbeitung und Rendern funktioniert dank der neuen INFUSION Engine 3 und meiner neuen Grafikkarte Geforce RTX2060 6GB EVO sehr schnell. Kein Absturz, kein Ruckeln und sehr schnelles Rendern. Darauf habe ich seit meiner 1.Video Deluxe Version aus dem Jahr 2004 gewartet. Ja.. ich bin ein sehr geduldiger Mensch und arbeite gerne mit Video Deluxe. Ich habe in der Vergangenheit viele Filme aus dem TV digital aufgenommen und mit Video Deluxe bearbeitet und daraus DVDs für den privaten Zweck hergestellt. Manches mal ein wenig Nervenaufreibend weil irgend welche Fehler auftraten, aber sonst lief alles bestens. Heute mache ich hauptsächlich Youtube Videos. DVDs oder BR sind für mich nicht mehr relevant, weil ich in meinem PC kein Laufwerk mehr installiert habe.

Habe einem Freund in der Nachbarschaft auch zu einer neuen Grafikkarte (GTX 1660) geraten. Er benutzt Video Deluxe schon seit Jahren für seine private Filmsammlung. Jetzt benutzt er aktuell Video Deluxe 2022 auf einem AMD Rechner (Ryzen 5000) mit einer alte Nvidia GT1030 Karte. Er lies seinen PC dann immer Nachts laufen, weil das Rendern mehrere Stunden dauerte. Ich denke das er mit einer neuen Grafikkarte (RTX1660) viel schneller rendern kann und zusätzlich seinen Energieverbrauch damit senken kann.

Nochmals vielen Dank für das tolle Programm 😍

Mein System: Win10 Home 64Bit, Arbeitsspeicher 16GB, M2 SSD 500GB, Grafikkarte Nvidia RTX2060 6GB EVO, externes Soundinterface Motu M4

Kommentare

MAGIX_Redaktion schrieb am 31.03.2022 um 12:00 Uhr

Hallo Rolf,

vielen Dank für deine liebevollen Worte - diese berühren uns sehr! Es sei dir versichert, dass diese auch MAGIX intern geteilt werden. 😊

Genau diese Leidenschaft schätzen wir bei euch als Nutzern besonders. Schön, dass du Teil der Community bist!

Wenn du willst, poste doch gerne den Link zu deinem YouTube Kanal als Kommentar in den Beitrag. Wir würden uns sehr freuen, deine Videos anschauen zu dürfen.

Liebe Grüße
MAGIX Redaktion

rolf-degen schrieb am 13.05.2022 um 12:43 Uhr

Nach viel Freude kommt auch eine kleine Ernüchterung. VDL 2022 unterstützt anscheint keine Hardwareentcoding für BR Disk. Ist das richtig ?

BilderMacher schrieb am 13.05.2022 um 13:44 Uhr

VDL 2022 unterstützt anscheint keine Hardwareentcoding für BR Disk. Ist das richtig ?

Nein, das ist falsch oder es kommt auf die Hardware an.

Wird bei mir also unterstützt. Der Vorgang ist ja genaugenommen nichts anderes als beim Export in eine Datei.

Wenn bei dir da auch kein HW GPU-Export erfolgt, passt die Hardware nicht (richtig).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)