Hallöchen..
Erst mal ein großes Lob an das Magix Team. Ich habe heute die Magix Video Deluxe Plus Version 2022 gekauft und installiert und bin begeistert. Videobearbeitung und Rendern funktioniert dank der neuen INFUSION Engine 3 und meiner neuen Grafikkarte Geforce RTX2060 6GB EVO sehr schnell. Kein Absturz, kein Ruckeln und sehr schnelles Rendern. Darauf habe ich seit meiner 1.Video Deluxe Version aus dem Jahr 2004 gewartet. Ja.. ich bin ein sehr geduldiger Mensch und arbeite gerne mit Video Deluxe. Ich habe in der Vergangenheit viele Filme aus dem TV digital aufgenommen und mit Video Deluxe bearbeitet und daraus DVDs für den privaten Zweck hergestellt. Manches mal ein wenig Nervenaufreibend weil irgend welche Fehler auftraten, aber sonst lief alles bestens. Heute mache ich hauptsächlich Youtube Videos. DVDs oder BR sind für mich nicht mehr relevant, weil ich in meinem PC kein Laufwerk mehr installiert habe.
Habe einem Freund in der Nachbarschaft auch zu einer neuen Grafikkarte (GTX 1660) geraten. Er benutzt Video Deluxe schon seit Jahren für seine private Filmsammlung. Jetzt benutzt er aktuell Video Deluxe 2022 auf einem AMD Rechner (Ryzen 5000) mit einer alte Nvidia GT1030 Karte. Er lies seinen PC dann immer Nachts laufen, weil das Rendern mehrere Stunden dauerte. Ich denke das er mit einer neuen Grafikkarte (RTX1660) viel schneller rendern kann und zusätzlich seinen Energieverbrauch damit senken kann.
Nochmals vielen Dank für das tolle Programm 😍
Mein System: Win10 Home 64Bit, Arbeitsspeicher 16GB, M2 SSD 500GB, Grafikkarte Nvidia RTX2060 6GB EVO, externes Soundinterface Motu M4