Eigenschaftsfenster für Textfelder

Ehemaliger User schrieb am 24.08.2010 um 14:50 Uhr

Ich finde es mal wieder ganz toll, dass Magix Änderungen heimlich still und leise im Website Maker vorgenommen hat.

Eben dachte ich, mich trifft der Schlag, als ich meine HP angesehen habe. Die Textfelder haben teilweise eine andere Formatierung erhalten, so ist z.B. der von mir ausgewählte kleine Schatte jetzt auf ein vielfaches vergrößert worden...

Nach näherem Hinsehen, habe ich bemerkt, dass das Eigenschaftsfenster für die Textfelder total umgekrempelt wurde und das ohne Hinweis bzw. Erklärung. Soll man jetzt etwa jede Seite der HP durcharckern und manuell ändern??? "Danke Magix für die tolle Freizeitbeschäftigung!" kann ich da nur sagen.

Hat noch jemand solche Änderungen bemerkt?

Gruß Rosl

@ all - Nachtrag,

mit dem Beheben des Fehlers bin ich so nicht zufrieden, da jetzt alle Schatten auf total schwarz umgestellt wurden. Ich habe vorerst alle Schattierungen entfernen müssen, weil es sch... aussah. Da ich die genaue Farbeinstellung und den Winkel bzw. die Stärke nicht weiß (man hatte ja nur ein Beispiel angeklickt und das war's) - werde ich, wenn ich mal wieder dafür die Nerven habe, so lange experimentieren, bis ich den Originalzustand wieder herstellen kann - ist aber eine Strafarbeit, die nicht hätte sein müssen.

Vielleicht gibt es hier eine guten Geist, der über/von Magix erfragen kann, was für Eigenschaften die vorgegebenen Schatten hatten?! 

Kommentare

agos schrieb am 25.08.2010 um 10:58 Uhr

Hi Rosl,

kann man das irgendwo noch sehen? Vielleicht gibts ja Wege, dass das nicht alles per Hand gemacht werden muss.

LG

aGos

summi schrieb am 25.08.2010 um 14:09 Uhr

Hallo Rosl,

habe auf meiner HP die gleichen Veränderungen festgestellt wie Du.

Gestern Abend habe ich mich daran begeben und sämtliche Eigenschaften z.B. in Texfeldern und Bildern wie  auch den Schatten wieder per Hand geändert (bei ca. 150 Seiten).

Eine andere Lösung konnte ich leider nicht finden.

War eine Menge Arbeit und ich finde es auch nicht fair von Magix das den Usern noch nicht einmal mitgeteilt wird, wenn sich evtl. Veränderungen bemerkbar machen.

Es sollte doch wenigstens möglich sein, dies in einer kurzen Mitteilung bekannt zu geben, für die jenigen die nicht tägl. Ihre HP kontrolllieren können.

In letzter Zeit häufen sich die Ärgernisse leider.

LG

summi

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2010 um 15:56 Uhr

Hallo,

nach meiner Info hat Magix den Bug mit den Schatten behoben. Wohl dem, der bis jetzt noch nichts selber per Hand geändert hat...

Gruß,

André

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2010 um 10:48 Uhr

Ich hab da mal nachgefragt was passiert ist. Die Entwickler ärgern sich tierisch (war wohl nur eine Kleinigkeit). Die prüfen jetzt die Möglichkeit, die Schattenstärke einstellbar zu machen. Das wäre ja mal was... ;)

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2010 um 13:36 Uhr

Hallo Andrè,

man kann die Schatten doch jetzt schon einstellen! Ich habe nur noch nicht die genauen Werte herausgefunden, dass es genauso aussieht wie vorher...

Ungefähre Werte für den schräg nach unten links verlaufenden Schlagschatten sind:

Weichzeichenen: 15

Abstand: 5

Winkel 135

Farbe, da weiß ich nicht genau - irgend ein "hellles" Schwarz

Qualität: niedrig

Gruß Rosl

Ich hab da mal nachgefragt was passiert ist. Die Entwickler ärgern sich tierisch (war wohl nur eine Kleinigkeit). Die prüfen jetzt die Möglichkeit, die Schattenstärke einstellbar zu machen. Das wäre ja mal was... ;)