Eigene Fotos und gleiche Rahmen aus der Designgallerie

bruno-kowatschik schrieb am 29.10.2010 um 20:58 Uhr

Ein herzliches Hallo mal in die Runde, da ich neu hier bin!!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich aus der Designgallerie "Foto-Objekte" gleiche Diarahmen per drag and drop auf die Webseite ziehe und danach ein Foto mittels "Bitmapp auswechseln" einstellen möchte, werden alle Fotos mit dem selben Rahmen mit dem gleichen Foto bestückt.

Ich habe schon versucht, mittels Namensgebung diesen Umstand zu ändern. Doppelklick auf das Foto mache ich immer. Nach "Bitmap wechseln" taucht ein Fenster auf, wo ich das gewünschte Foto öffnen kann. Dieses wird dann eingefügt - drag and drop funktioniert so nicht, daher bringt gleichzeitiges drücken der Strg_Shift Taste auch nichts. 

Nehme ich jedoch einen anderen Rahmen z.B. einen Rahmen für breite Fotos und einen Rahmen für hochgestellte Fotos, dann habe ich dieses Problem nicht. Immer nur dann, wenn gleiche Rahmen verwendet werden.

Was muß ich machen, damit das gewünschte Foto nicht bei allen gleichen Rahmen eingefügt wird?

Bitte um Hilfe - bin schön langsam am Verzweifeln, da ich schon viele Möglichkeiten ausprobiert habe und die richtige Vorgangsweise nicht finde,

Danke im Voraus!

Gruß Bruno

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2010 um 08:28 Uhr

Bist du dir sicher, dass du vom Website Maker (wie von dir ausgewählt) sprichst oder meinst du den Web Designer (Nachfolge-Programm vom Xtreme Web Designer)?

Gruß Rosl

bruno-kowatschik schrieb am 30.10.2010 um 10:08 Uhr

Hallo Rosl,

Ja du hast recht - es ist der Web Designer6.

Gruß Bruno

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2010 um 11:44 Uhr

Das kannst du noch ändern, indem du den Xtreme-Web Designer auswählst.

Hallo Rosl,

Ja du hast recht - es ist der Web Designer6.

Gruß Bruno

bruno-kowatschik schrieb am 30.10.2010 um 12:22 Uhr

Hallo Rosl,

Ich bin soeben draufgekommen, daß es noch anders funktioniert. Ist eigentlich simpel - nur wissen muß man es halt.

In den Optionen habe ich von " Name importierter Ebenen beibehalten" auf "Ebenen in neue Ebenen importieren" gewechselt. Danach einen eigenen Namen eingefügt und das wars.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Bruno