Eigene Bilder in der Reiseroutenanimation unter MAGIX DVD MX Deluxe?

richarddererste schrieb am 10.05.2012 um 21:03 Uhr

Hallo,

ich möchte in einer Reiseroute eigene Fahrzeuge verwenden. In einer Vorgängerversion war dies einfach zu lösen, in dem ich im Ordner ....GeModule/Animations eine jpg- oder png-Datei angelegt habe. Dies funktioniert in der MX Version jetzt nicht mehr. Für jede Animation liegt dort ein eigener Ordner mit  jeweils 120 png-Dateien vor. Muß ich von meinem Fahrzeug (ein Foto meines Privatwagen) jetzt auch 120 png-Dateien in einem eigenen Ordner ablegen? Oder gibt es eine bessere Lösung?

 

Herzlichen Dank für die Beantwortung im Voraus.

Kommentare

marion51 schrieb am 11.05.2012 um 21:37 Uhr

neuester update stand?

dann programmreset

gruß

richarddererste schrieb am 12.05.2012 um 15:25 Uhr

Herzlichen Dank für die Antwort.

Ja, MX DVD ist auf dem neuesten Stand (11.0.4.87).

Was genau verstehen Sie unter "Programmreset"? Ich habe sowohl das Tool für die Reiseroutenanimation als auch das Hauptprogramm selbst nach Ablage meiner Datei in dem Ordner (bzw. selbst angelegten Unterordner) geschlossen und wieder geöffnet (zwischenzeitlich mehrfach.)

Trotzdem kann ich nur die von MAGIX mitgelieferten Animationen verwenden.

 

Viele Grüße

 

 

marion51 schrieb am 12.05.2012 um 16:33 Uhr

hallo richard, siehe :

gruß

richarddererste schrieb am 14.05.2012 um 17:33 Uhr

hallo richard, siehe :

gruß

Hallo Marion,

vielen Dank. Hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Immerhin: Wenn ich in den Ordner "....GeModule/AnimationObjects" die gewünschten Dateien ablege, bekomme ich diese im Menü der Reiseroutenanimation zur Auswahl. Aber auf der Karte oder bei der Berechnung werden diese dann nicht mehr angezeigt. Es scheint mir so, als wenn es noch bestimmte Anforderungen an die Dateien für den Ordner "....GeModule/Animations" gibt.

Viele Grüße

norbertw schrieb am 19.01.2014 um 19:29 Uhr

Hallo, habe das gerade (2014, etwas spät für diese Frage) für Video 2013 gemacht, da Magix ja sehr modular aufgebaut ist wird das unter MX wohl genauso sein.

Man muss wohl die 120 Bilder anlegen (geht mit STRG+v ganz schnell), umbenennen (geht auch schnell z.B. mit Joe) und eine der _MSI... Dateien in den Ordner kopieren

 

BilderMacher schrieb am 19.01.2014 um 21:00 Uhr

 

Man muss wohl die 120 Bilder anlegen (geht mit STRG+v ganz schnell), umbenennen (geht auch schnell z.B. mit Joe) und eine der _MSI... Dateien in den Ordner kopieren

 

Ja, nur ein png-Bild reicht nicht, in dem Ordner, der genau so heißt wie die Datei, die im Ordner AnimationObjects liegt.

Die 120 png-Dateien dürfen nicht größer als 128x128 sein und müssen dem Aufbau name_1.png - name_2.png usw. entsprechen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.01.2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)