Eigenartiger IFRAME Fehler

Survivalplan.at schrieb am 25.10.2018 um 14:28 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe einen sehr eigenartigen Fehler und kann nicht nachvollziehen was ich falsch mache.
Alles klappte perfekt. Bis ich heute eine externe Webseite per Iframe einbinden wollte.

Schritt für Schritt:
1. Ich habe in eine Webseite mit Web Designer 15 Premium erstellt und dann eine mobile Version.
2. Neue Seite erstellt und mit der mobilen Variante geteilt. Noch kein Fehler.
3. Ein Rechteck erstellt + eingefärbt und "mit allen Varianten teilen" ausgewählt.
4. In der mobilen Version habe ich Größe und Position des Rechtecks angepasst. Weiter wird alles korrekt dargestellt.
5. Dann habe ich in der "normalen" Seite das Rechteck mit einem HTML Code (Body) ersetzt.
Code: <iframe src="https://www.test.at" style="width:100%;height:100%;border: none;">
6. Das Rechteck wird in der mobilen Version nicht ersetzt. In der normalen Version ist die Vorschau korrekt. Die per Iframe eingebundene Seite wird richtig dargestellt.
7. Ich gehe zur mobilen Version und wiederhole Schritt 5 dort.
8. Und jetzt habe ich ein Problem. Die mobile Version wird nicht mehr korrekt dargestellt, der Bildschirm bleibt weiß! Sobald ich den HTML Code aus einer der Versionen entferne, wird die Seite wieder korrekt dargestellt.
Wenn ich das Rechteck nicht mit anderen Versionen teile und einfach ein neues Rechteck in der 2. Version erstelle und mit HTML Code ersetze, tritt der gleiche Fehler auf!

Lg Manfred

Kommentare

siran schrieb am 25.10.2018 um 15:01 Uhr

Hänge mal noch ein </iframe> dran.

BeRo schrieb am 25.10.2018 um 15:10 Uhr

Dein iframe Code ist unvollständig und er enthält weitere Fehler. 😍

Probier's mal so:

<iframe src="https://www.magix.info/de/forum/eigenartiger-iframe-fehler--1215710/" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Dann klappt's auch mit der mobilen Variante

Natürlich musst Du im iframe Code noch die korrekte URL für Deine Site einsetzen... 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Survivalplan.at schrieb am 25.10.2018 um 15:11 Uhr

Himmel noch mal, manchmal bin ich einfach blind. 💩
Nachdem der Code ja grundsätzlich funktioniert hat, hab ich total übersehen, dass ich beim kopieren des Codes einen Teil übersehen habe.

Vielen Dank Siran!