Echtzeit-Teilen auf Varianten-Seiten nicht möglich

Nina-D schrieb am 15.04.2020 um 16:21 Uhr

Hallo liebe Community,

ich bastel gerade wieder an einer Homepage und möchte nun auch mal die gleichzeitige Erstellung einer mobilen Seite ausprobieren. Die mobile Seite ist angelegt und über die Funktion "Website-Varianten" -> "mit allen Varianten teilen" habe ich schon einpaar Texte und Bilder auf meine Smartphone-Variante gebracht.

Allerdings klappt es nicht bei jedem Text! Nun habe ich Probleme damit, die Überschrift meiner Seite, die links oben steht (Heading 1+) mit allen Varianten zu teilen. Diese Überschrift ist ganz normal in der MouseOff-Ebene abgelegt und nicht gruppiert. Sie ist lediglich ein wiederholtes Objekt auf allen Seiten.

Wenn ich dies versuche, bekomme ich immer die Fehlermeldung:

"Echtzeit-Teilen auf Varianten-Seiten für dieses Objekt nicht möglich. Soll eine Kopie erstellt werden?"

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie sich das Problem lösen lässt?

Bin für alle Tipps sehr dankbar!

Kommentare

Nina-D schrieb am 15.04.2020 um 20:45 Uhr

Hallo zusammen,

habe den Übeltäter wohl ausfindig gemacht und das Problem selbst gelöst :-)

Man kann wohl wiederholte Objekte und Navigationsleisten nicht in Echtzeit mit der mobilen Variante teilen.

LG

marboe schrieb am 15.04.2020 um 21:27 Uhr

Stimmt. Du kannst allerdings Objekte auf jeder Variante wiederholen lassen. Dies gibt dir also eine sehr freie Gestaltungsmöglichkeit. Einmal in die Variante kopieren und dann wiederholen lassen. Zwei Mausklicks 😉

Gruß Marboe

Nina-D schrieb am 15.04.2020 um 21:59 Uhr

Ja, stimmt. Super Sache :-) Danke!