Ehemaliger User
schrieb am 24.06.2010 um 11:52 Uhr
Ich kenn das Programm leider nicht, aber kannst du das nicht ganz normal über VSTi steuern?
Nachtrag:
Das Plugin hat jetzt mein Interesse geweckt und ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht.
"WordBuilder must be run in standalone mode when used with a host that does not support VST-MA (Cubase/Nuendo) or MFX (Sonar)."
Das heißt, du musst den WordBuilder als Standalone benutzen. Aber kannst du vielleicht den Chor im MS 16 starten und nur den Wordbuilder als Standalone?
Danke für Deine Antwort! Aber das funktioniert leider auch nicht. Hab den Wordbuilder als Standalone gestartet, im MS16 die VST-Symphonic Choirs geladen, alles den Anleitungen nach eingestellt und trotzdem werden nicht die Texte vom Wordbuilder übernommen. Das ist bestimmt nur eine Einstellungssache, aber die muss man erstmal rausfinden.
Ehemaliger User
schrieb am 26.06.2010 um 14:20 Uhr
der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber das Problem werden einige haben. Ich gehörte auch dazu.
Versuch mal folgendes:
1. Du benötigst noch eine Virtuelle Midischnittstelle zu Deinem Midikeyboard (ich benutze Oxygen USB Keystation). Als Virtuelle Schnittstelle habe ich mir "MapleVMCv356" besorgt, ist kostenlos. Du installierst erst einmal diese Schnittstelle.
2. In Magix gehst Du erstmal unter "Optionen" ==> "System/Optionen" ==> "MIDI", hier setzt Du sämtliche Hacken in Midi in wie Midi out.
nachdem mein Wordbuilder sich immer wieder aufhing, habe ich beim Hersteller mal nachgefragt und habe von denen einige Updates erhalten. Darunter auch "Play Update 2.1.1 32Bit und 64Bit", hier wurde der Wordbuilder mit intergriert.
Somit öffnet man nur noch das VSTi Plugin play und kann sofort loslegen ohne aufwendige Midirouting und Wordbuilder im Standalone Betrieb.