e-mail verlinken im xtreme web designer 5

becky32 schrieb am 28.08.2009 um 12:44 Uhr
Hallo,

habe folgendes Problem:
mir ist nicht klar, wie ich eine e-mail adresse im text einrichte, so dass sich bei jedem, der sie anklickt, dessen mail-programm öffnet (mit eben dieser e-mail adresse als empfänger) und er mir eine mail schreiben kann. Wie geht das?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Kommentare

Ron-HH schrieb am 28.08.2009 um 13:38 Uhr
Die Web-Einstellungen aufrufen

den link ( z.b.  "Ihr könnt mir auch eine e-mail senden" ) markieren
und dann auf den Reiter Link klicken
Link auf Internetadresse markieren und dann dort die e-mail Adresse
z.B.   eintragen. WICHTIG "Adresse automatisch korrigieren"   markieren.

Dann wird aus dem link automatisch ein   link

-> Übernehmen und OK
Tankerstation schrieb am 28.08.2009 um 17:58 Uhr
Hallo !
Bau doch einfach via Platzhalter ein Kontaktformular auf deiner HP ein.
Hier auf dem Link>>>>>>>https://www.dw-formmailer.de/form.php?lang=de

gibt es einen Generator wo du ganz einfach ein KF erstellen kannst.
Ist sogar mit Spamschutz.
Deine weise würde ich nicht wählen da auf diesem weg deine E.Mailadresse leicht aus dem Netz gefischt werden kann und du rucki zucki in nem halben jahr Tonnen an Spam bekommst

Ich habe das oberste gewählt! kannst ja ma gucken link >>>>>http://www.tanker.dd-dns.de unter mail to me kommst du dahin.
Drück mal auf vorlesen unten bei Abschicken. Find das ganz lustig da dann so ein computerstimmchen dir den Sicherheitscode  nochmal vorliest.
Grüße
msschultheis schrieb am 29.08.2009 um 23:15 Uhr
Hi,
das geht ganz einfach du wählst den Text den du als Email adresse haben willst einfach aus und drückst oben in der Leiste auf das Link Symbol dort gibst du dann ein: mailto:email@email.de

Ein kleines Beispiel du möchtest in einem Text der aus folgenden Wörtern besteht "Hier können sie mir eine email senden" das "senden" zum aufrufen des Email Programmes benutzen. Dann makierst du das senden über die linke Maustaste und gehst in der Programmleiste auf das Kettensymbol (Symbol um einen Link zu erstellen) und gibst dort unter "Link auf Internetadresse" folgendes ein "mailto:email@email.de" wobei "email" natürlich durch deine Daten ersetzt werden muss also zum Beispiel "mailto:becky32@gmx.net"

Das war alles, denn mailto: ist ein in HTML integrierter Code den du immer und mit jedem Browser benutzen kannst. Also musst du nicht mit tools oder sonstigen umständlichen Dingen arbeiten!

Gruß Martin