Kommentare

om-79 schrieb am 19.10.2010 um 17:21 Uhr

Ich nehme an, du meinst das?

4.11 Kann ich meine MAGIX E-Mails auch mit einem anderen E-Mail Programm abrufen?
Ja. Sie können Ihre registrierten E-Mail Postfächer auch über andere E-Mail Programme (z.B. Outlook Express, Mail etc.) abfragen. Durch eine technische Aktualisierung arbeiten wir momentan mit zwei E-Mail-Diensten (Alter Service / Neuer Service), für welche unterschiedliche Mail-Serverdaten verwendet werden. Ihre Daten finden Sie im Control Center im Bereich "Domain & E-Mail" unter "Meine E-Mail-Postfächer", wenn Sie beim entsprechenden Postfach auf die Option "Mehr" klicken und die Option "E-Mail-Programm-Einstellungen" wählen.

Die Mail-Serverdaten lauten:

Alter Service:

Die Mail-Serverdaten für POP3, IMAP und SMTP lauten: mail.magix-website.com.
Die Zugangsdaten für SMTP bestehen aus Ihrer MAGIX E-Mail Adresse (webmaster@wunschdomain.de) und das bei der Anmeldung zum Service gewählte Passwort.

Neuer Service:

POP3: pop.app.magix-online.com,
SMTP: smtp.app.magix-online.com,
IMAP: imap.app.magix-online.com.

Die Zugangsdaten für SMTP bestehen aus der MAGIX E-Mail Adresse und das bei der Anmeldung zum Service gewählte Passwort.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2010 um 18:10 Uhr

Ja, das ist möglich. Schreibe einfach z.B. die E-Mail Adresse als Text und verlinke den Text dann mit "mailto:deine@email.xy". Durch mailto: weiß der Browser, dass es sich um eine E-Mail Adresse handelt. Ein Klick auf diesen Link öffnet automatisch den primären Mailclient des jeweiligen Besuchers (sofern einer installiert ist)