E-drum am music maker 16

Rainbow_warrior schrieb am 25.12.2010 um 18:39 Uhr

hallo, ich habe meine alesis dm10 per klinke an meinen laptop angeschlossen mit dem ich auch aufnehmen will. wenn ich aber becken, bass und snare gleichzeitig bzw. in kurzen abständen spiele hört es sich einfach nur nach Brei an. liegt dass am klinkenkabel? bekomm ich mit Midi ne bessere qualität hin oder ist das ne einstellung am mixer? ich hab halt dann alles auf einer line und einzeln einspielen ist ja nicht sinn der sache.

kennt vielleicht jemand ein programm das mehr für e-drums geignet ist?

Kommentare

JannesDavilla schrieb am 29.12.2010 um 23:02 Uhr

Hllo!

Naja, wie sagt man, Interface! Genau. Für drums ist es meines wissens in der Regel am sinnvollsten ein Audiointerface zu nutzen. Das heißt, Du hast mehrere Soundkarten bzw. Eingänge und Ausgänge in einer. Damit könntest du sofern dein Drumcomputer da mitmacht, jedes Instrument in eine eigene Spur einspielen. Becken=1. Spur, Bass=2.Spur, Snare=3.Spur usw,.....-das ganze in Echtzeit als einen Brei einzuspielen und hast die Möglichkeit dannach alles Extra(Spurweise) zu bearbeiten, korrigieren, mischen,..... . 

Möglich auch über ein Klinkenkabel aber bei Drums sehr eingeschränkt in der Bearbeitung bzw. Sound usw. In deinem Fall vermute ich ein Übersteuern. Versuch mal deine Drummaschine etwas leiser zu machen.

Bei Midisounds kannst du mit vorgegebene Sounds arbeiten, die je nach Programm eine besser oder weniger gute Qualität bieten. Es gibt auch Programme in denen Drumsequenzen (Minisampels) die du anschlägst von Originalaufnahmen stammen. Also relativ realistisch. (Das gilt auch für andere Instrumente wie Piano, Strings,.......)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

lg hannes