Ist es möglich mit dem Web Designer 10 so eine dynamische Navigationnsleiste (soll beim scrollen verschwinden/auftauchen, so wie die Navileiste hier im Forum) zu erstellen?
Der WD 10 hatte noch keine Funktion an Board, die man dafür hätte nutzen können. Der Nachbau der Funktion(en) ist zwar möglich, wenn Du Dich mit JavaScript auskennst, aber es kann selbst dann aufwändig werden...
Eine Teillösung-, mit der Du die NavBar z. B. am oberen Fensterrand fixieren kannst, findest Du hier. Der Aufwand hält sich in Grenzen und sollte auch realisierbar sein, wenn man nicht programmieren kann. 😚
Du bist im Forum mit mindestens 2 verschiedenen Identitäten unterwegs (michhi / zora) und es sollte mich nicht wundern, wenn Du auch unter dem Nickname "dieter-j20" posten würdest... 🤓
Mal abgesehen davon, dass das klar gegen die Community Regeln verstößt, ist die Begründung verständlich:
Mehrere Anmeldungen von ein und derselben Person sind nicht gestattet. Dies führt zu Verwirrung, Verzerrung der Bewertungen und Misstrauen unter den Usern. Die Administratoren behalten es sich vor, nachgewiesene Doppelaccounts sofort aus der Community zu entfernen. --------------------------------------------------------------
Vielleicht kann einer der Mods Deine "gesammelten Werke" in einem Account zusammenführen, damit wir nicht komplett die Übersicht verlieren?!
Mir war es z. B. nur auf Umwegen möglich, die ...
[...] offenen Fragen in meinem vorherigen Beitrag (Seiten heißen alle Index) [...]
zu finden, weil Du die unter dem Nick "michhi" gepostet hast. 😝
Aber zum Thema:
Schau Dir mal hier Deine "reparierte" Website an. Da siehst Du, dass sowohl die verloren geglaubte Fußzeile wieder da ist und dass alle Links in der mobilen Variante funktionieren.
Die Ursachen Deiner Probleme:
Du hast die NavBar der Desktop Version scheinbar in die mobile Variante kopiert, ohne die Links neu anzulegen. Ich habe die Links angepasst und neu abgelegt.
Die Fußzeile lag "Kilometer" weit unterhalb des unteren Seitenrands. Ich habe sie mit einem "bottom: 0px" neu positioniert.
Die mobile Variante enthielt keinen Anker für die Kontaktseite. Den Ankernamen habe ich ergänzt.
Die Impressum Seite hatte keinen Link auf die index.htm und die Links der mobilen Variante hatten dieselben Fehler, wie die auf der index.htm.
Die schlechte Nachricht:
Du musst alle oben geschilderten Reparaturen noch manuell in Deinem Projekt durchführen 😚
P.S. Der o. a. Link zur reparierten Site ist nur temporär gültig. Weil vermutlich kein "öffentliches" Interesse besteht, lösche ich die Site kurzfristig wieder vom Server...
Die Doppelanmeldung wird dahingehend beendet, dass der Zugang zu magix.info über das Profil zora gesperrt wird! Dieses Profil ist neuer. Bitte poste und benutze zukünftig nur noch das Profil michhi!
Die Beiträge der beiden Profile können aber nicht zusammengeführt werden. Dieser Beitrag hier wird geschlossen und kann nur gelesen werden.