DVD Zusammenstellung über die "Brennen" Fkt stürzt ab/friert ein

richardz schrieb am 03.02.2010 um 18:04 Uhr

Hallo,

ich möchte über die BRENNEN Funktion in VideoDeluxe16 mir eine DVD mit DVD-Menü erstellen. Das Projekt ist ein Film HDV1,16Spuren, davon derzeit 4 benützt.
Weiterhin ein Vorspann, ein importierter Film von einer Hi8 Kamera (4:3;6472.1MB/1h35m01s;768x576p;25fps; Audio 16bit 2Kanäle)
 und einem Nachspann "3D Lauftext", Position und Größe des importierten Videos definiert und einen 16:9 Rahmen 1280x720 mit blue Chroma key.

Beim Zusammenstellung der DVD mit der "Brennen" funktion friert das Programm, nach Wahl der 16:9 HD animierten -> sonstiges Vorlage, ein.
Keine Weitere Eingabe möglich. Abschuss des Programms durch Task Manager nötig da sonst keine Reaktion. 

Kennt jemand die Ursache oder hat einen Hinweis wie man weiter vorgehen kann um den Fehler zu lokalisieren?

Kommentare

geschi schrieb am 03.02.2010 um 18:22 Uhr
Hallo
Muss mich wundern, du brennst eine DVD, verwendest aber HD Menüs, wieso das?
Ebenso den 1280x720 Rahmen.
Eine DVD=720x576 und sonst nix, auch dein HDV1 wird runter encodiert.
Verwende einmal kein HD Menü in 16:9.
NACHTRAG:"Sorry, eine Antwortfunktion auf Antworten habe ich nicht gefunden."
Gibt es aber, unter deiner Frage, den Button "Frage ergänzen" klicken.
Wie stehen deine Anzeigeoptionen,  bei beiden Hardwarebeschleunigungen?

richardz schrieb am 03.02.2010 um 19:10 Uhr
Hallo "geschi",

dsnke für den Hinweis, werde ich ausprobieren.

Meine Vorgehensweise war eigentlich wie folgt:
1. Wähle ein Projekt mit vordefinierter Auflösung -> HDV1 720p (Versuch um mal den flat screen etwas vorsichtig zu quälen)
2. importiere Film; skaliere etwas, mach Rahmen drum rum und hänge noch Vor- und Nachspann dran -> funktioniert gut
3. ausspielen auf Festplatte und darstellen über Media streamer ASUS O!play -> funktioniert
4. davon eine DVD (evtl lag ich hier falsch) erstellen mit 16:9 HD "statischem" Diskmenü -> funktioniert
5. davon eine DVD (sagt zumindest die Definition hinter "HD animiert", dass dies möglich ist) und VDLX16 verabschiedet sich; keine sonstigen Hinweise, kein Hinweis auf log file o.ä.  Würde mir somit Änderungen an den Einstellungen sparen und dem Programm die Intelligenz des Runterrechnens überlassen.

Patch auf 9.0.2.12 (C1) behebt das Problem nicht
Sorry, eine Antwortfunktion auf Antworten habe ich nicht gefunden.