dvd wird nicht abgespielt

sassi77 schrieb am 07.09.2008 um 23:03 Uhr
hallo

ich hoffe es kann mir jemand helfen. ich habe mit magix fotos auf cd und dvd 7 eine fotoshow erstellt. die dvd wurde auch erfolgreich gebrannt. leider schmeist mein einer dvd player die dvd gleich wieder raus der andere zeit immerhin schon mal das menü an aber sonst war es das auch, im pc wird die dvd mir als leer angezeigt beziehungsweise wenn ich sie öffnen will soll ich einen datenträger einlegen. ich habe auf dvd+R gebrannt. ich hoffe mir kann jemand helfen. habe es auch schon mehrfach probiert es war immer das gleiche.

Kommentare

Lazerboy schrieb am 09.09.2008 um 11:51 Uhr
Wenn kein Player und der PC die DVD nicht lesen können, ist sicher was schief gelaufen.

Bist Du sicher, dass der brennvorgang auch ausgeführt wurde?

Möglichkeiten:
- andere DVD Rohlinge versuchen
- Brennvorgang neu konfigurieren (einfach DVD-Menü im letzten Tab nochmal neu zusammen stellen und die Einstellungen überprüfen)

Leider ist das Thema "Brennen" extrem komplex, es kann bspw. Probleme geben wenn Du andere Brennsoftware auf dem Rechner installiert hast. Wenn es der PC nicht abspielt scheint es kein Formatproblem zu sein. Im Zweifelfall muss da der Magix Support ran. Wir sind ja nur User und da ist eine Ferndiagnose echt schwer....