Hallo,
das Problem gab es vor einiger Zeit hier schon mal, wurde aber nicht hinreichend gelöst. Um nicht in den alten Thread herum zu rühren, solle ich einen Neuen aufmachen.
Da auf meinem Lappi keine extra Brennprogramme ala NERO und co. installiert sind, es aber mit Win8.1 Bordmitteln nicht geht (keine Funktion dazu gefunden), wollte ich mit VdL2014 eine selbst erstellte DVD einer früheren Programmversion von Magix (2006) kopieren.
Dabei ist es egal, ob ich die DVD kopieren will (ein LW, Laptop) oder den Umweg über auf die Festplatte/SSD speichern gehe. Im Magix-Kopier/Brenn-Dialog passiert mit "Auswerfen" gar nix, wird allerdings in dem Abschnitt darunter dargestellt, dass keine DVD drin ist (?). Windows bringt einen Fehler wenn ich über Rechtsklick beim LW auf auswerfen gehe : "Fehler beim Auswerfen von CD-LW.
Habe Magix VdL2014, Win8.1, keine anderen Brennprogramme, außerdem ist das System recht frisch und auch für VdL2014 gibt es keine Aktualisierungen.
Auch das Schließen von Magix, kein Eintrag mehr im Taskmanager, bringt keine Änderung...nur Neustart!!!
Woran liegt es nun und warm hat Magix den Bug seit Version 2013 immer noch nicht gefixt? Aus meiner Sicht ist es einer...
Speichert man die DVD nur als Ziel auf die HDD, kommt am Ende nur ein o.k. abgeschlssen o.ä., und man immer noch das offene Kopierfenster, dass der Nutzer dann mit ABBRECHEN schließen muss. Finde ich seltsam, verwirrend und unglücklich gelöst. Es könnte sich doch das Fenster schließen oder ein Hinweis auf "was wollen sie mit dem copy.img weiter machen...". Oder ist das bei Euch anders?
Über jede Hilfe dankbar!
Moviezer