DVD wird nach ersten Schritt beim Kopieren nicht ausgeworfen, weder Magix noch Win8.1, LW blockiert-->Neustart

Moviezer schrieb am 16.02.2016 um 18:18 Uhr

Hallo,

das Problem gab es vor einiger Zeit hier schon mal, wurde aber nicht hinreichend gelöst. Um nicht in den alten Thread herum zu rühren, solle ich einen Neuen aufmachen.

Da auf meinem Lappi keine extra Brennprogramme ala NERO und co. installiert sind, es aber mit Win8.1 Bordmitteln nicht geht (keine Funktion dazu gefunden), wollte ich mit VdL2014 eine selbst erstellte DVD einer früheren Programmversion von Magix (2006) kopieren.

Dabei ist es egal, ob ich die DVD kopieren will (ein LW, Laptop) oder den Umweg über auf die Festplatte/SSD speichern gehe. Im Magix-Kopier/Brenn-Dialog passiert mit "Auswerfen" gar nix, wird allerdings in dem Abschnitt darunter dargestellt, dass keine DVD drin ist (?). Windows bringt einen Fehler wenn ich über Rechtsklick beim LW auf auswerfen gehe : "Fehler beim Auswerfen von CD-LW.

Habe Magix VdL2014, Win8.1, keine anderen Brennprogramme, außerdem ist das System recht frisch und auch für VdL2014 gibt es keine Aktualisierungen.

Auch das Schließen von Magix, kein Eintrag mehr im Taskmanager, bringt keine Änderung...nur Neustart!!!

Woran liegt es nun und warm hat Magix den Bug seit Version 2013 immer noch nicht gefixt? Aus meiner Sicht ist es einer...

Speichert man die DVD nur als Ziel auf die HDD, kommt am Ende nur ein o.k. abgeschlssen o.ä., und man immer noch das offene Kopierfenster, dass der Nutzer dann mit ABBRECHEN schließen muss. Finde ich seltsam, verwirrend und unglücklich gelöst. Es könnte sich doch das Fenster schließen oder ein Hinweis auf "was wollen sie mit dem copy.img weiter machen...". Oder ist das bei Euch anders?

Über jede Hilfe dankbar!

Moviezer

Kommentare

geschi schrieb am 16.02.2016 um 18:58 Uhr

Hallo

Um nicht in den alten Thread herum zu rühren, solle ich einen Neuen aufmachen.

Das ist gut so.

Woran liegt es nun und warm hat Magix den Bug seit Version 2013 immer noch nicht gefixt? Aus meiner Sicht ist es einer...

Das sehe ganz und garnicht so..

Siehst du unter MAGIX Progis. überhaupt deinen Brenner?

Einfach mal ein kleines Video in die Timeline, dann auf Brennen, was hast du da:

BilderMacher schrieb am 16.02.2016 um 19:18 Uhr

Windows bringt einen Fehler wenn ich über Rechtsklick beim LW auf auswerfen gehe : "Fehler beim Auswerfen von CD-LW.

[...]

Auch das Schließen von Magix, kein Eintrag mehr im Taskmanager, bringt keine Änderung...nur Neustart!!!

Wenn es ein VDL-Fehler wäre, müsste Windows den Datenträger mit dem Aufruf "Auswerfen" aber freigeben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.02.2016, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Moviezer schrieb am 16.02.2016 um 20:15 Uhr

@geschi: Ja, Brenner ist da, DORT lässt sich die Disk auch auswerfen. Habe mal nen kurzen Film auf DVD geschrieben.

Offensichtlich hängt es mit den SpeedBurner zusammen, der beim Kopieren aktiv ist. Übrigens stand gestern dann im Taskmanager der SpeedBurner und hatte CPU-Aktivität, das VdL war aber als INAKTIV dargestellt, was sonst bei keiner anderen Anwendung steht...

@BilderMacher: Keine Ahnung, ging jedenfalls unter keinen Umständen! Jetzt beim Brennen des kleinen Testfilmes ging die Lade ganz normal zum Schluss auf.

Moviezer schrieb am 16.02.2016 um 22:18 Uhr

@FredW: Danke! Wäre schon seltsam, wenn das normale Projektbrennen unter Magix klappt (Auswerfen) und für das Problem beim Kopieren CD/DVD mit dem integr. Speed BurnR auf einmal Windows der Übeltäter sein soll...

CCleaner usw. nutze ich nicht und wie ich schon schrieb ist der PC recht neu aufgesetzt und flott. Vielleicht harmoniert diese Zusatzproggi, übrigens taucht das beim normalen Brennen eines erstellten Projektes nicht im Taskmanager auf, nicht mit Windows 8.1. Du hast ja noch Win7...

Wenn ich übrigens nach dieser Speed BurnR Sache mein vorher in meinen funktionierenden Projekt wieder Brennen will, geht die Lade dort auch nicht mehr auf! Aus meiner Sicht blockiert der Speed BurnR das Laufwerk!

Vielleicht gibts ja noch eine Idee eines anderen Users.

Danke! 

geschi schrieb am 17.02.2016 um 09:07 Uhr

Offensichtlich hängt es mit den SpeedBurner zusammen, der beim Kopieren aktiv ist.

Mit was glaubst du hast du die DVD gebrannt, ja richtig das war auch der SpeedBurn.

Das ist der Brennteil, der in VDL includiert ist, egal ob man kopieren oder brennen will.

Ich bin jedoch der Meinung man sollte ein vollwertiges Brennprogramm am Rechner haben, SpeedBurn ist nur ein Teil, eines vollerwertigen Brennprogrammes.

Ich für mich habe Speed3, nur das gibt es nicht mehr für Win10.