DVD startet nicht automatisch

Tobi987 schrieb am 23.11.2014 um 13:15 Uhr

Hallo !

Ich benutze VDL 2013 und habe folgendes Problem:

Es wurde ein ganz normales DVD-Projekt mit Menü und mehreren Kapitelmarker erstellt. Die Erstellung der DVD geht auch super. Allerdings startet die DVD nicht automatisch, wenn ich diese in den DVD-Player lege. Ich muss erst auf Play drücken, dann startet die DVD direkt beim ersten Kapitel. EIn Umschalten auf das Menü geht leider nicht.

Kann mir jemand helfen.

Danke

Markus

Kommentare

marion51 schrieb am 23.11.2014 um 13:40 Uhr

Läuft die DVD im VLC Player deines PC?

Es gibt einige DVD Player die mit den Menüs nicht umgehen können. Schon bei einem anderen ausgetestet?

Tobi987 schrieb am 23.11.2014 um 15:57 Uhr

Solange uns du nicht verraten möchtest, mit welchen Einstellungen du die DVD erstellt und welches Menü du verwendet hast, sowie auch den DVD Player nicht nennen möchtest, bleibt alles ein unbeantwortetes Geheimnis ...

Freue mich über die schnellen Rückmeldungen, bin neu hier, daher jetzt noch ein paar Info's
> Ich habe einen Videorecorder von Sharp (DV-RW260S), da schon etwas älter kein HD
> Menü: Individuell - Allgemein - Warmer Schwenk (gefärbt)
> Brennen: ganz normal über DVD, es wird eine .iso Date erstellt, welche ich dann über Windows 8 brenne
Ich hoffe die Info's können weiterhelfen.

Danke
Markus

Tobi987 schrieb am 23.11.2014 um 16:00 Uhr

Läuft die DVD im VLC Player deines PC?

Es gibt einige DVD Player die mit den Menüs nicht umgehen können. Schon bei einem anderen ausgetestet?

Hallo !
Über den PC startet die DVD normal in das Menü. Liegt es vielleicht an HD ? Wenn ja, gibt es Menü wo auch für ältere DVD Player geht (das komische ist, früher ging das Menü schon mal)

Danke für weitere Rückmeldungen

Markus

Tobi987 schrieb am 23.11.2014 um 17:05 Uhr

Brennen: ganz normal über DVD, es wird eine .iso Date erstellt, welche ich dann über Windows 8 brenne

Das ist alles andere als normal ... Warum gehst du nicht über das Brennen-Menü des Programmes? Warum erstellst du zuerst eine ISO-Datei? Außerdem fehlt immer noch die Antwort zu meiner Frage, mit welchen Parametern du die ist erstellt hast.

Hallo !
Habe jetzt direkt über das Brennen-Menü die DVD erstellt und die DVD startet nun ins Menü (viel gewollt).

Vielen Dank für die Tipp's

Markus