DVD-Menü: Textfarbe des ausgewählten Menüpunkts ändern

RobinSword schrieb am 14.02.2017 um 19:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich nutze VD MX Plus. Mein Projekt ist soweit fertig und ich baue jetzt das DVD-Menü.

Habe mich hierfür für die individuelle Vorlage "Kaffe & Kuchen" entschieden.
Die Menüpunkte werden hier mit schwarzem Text dargestellt. Wählt man einen aus, so wird dieser weiß dargestellt - was auf dem Hintergrund echt schlecht lesbar ist.

Ich würde jetzt gerne diese Textfarbe ändern. Aber irgendwie kann im Dialog für die Menüeintrag-Eigenschaften nur die allgemeine Textfarbe ändern, nicht aber die Textfarbe bei Auswahl.

Weiß jemand, wo sich diese Einstellung versteckt?

Kommentare

Thomschi schrieb am 15.02.2017 um 08:23 Uhr

Hallo,

geh auf die Schrift. Rechte Maustaste - Eigenschaften. Dann geht das mitgeschickte Fenster auf.

Da kannst du alles einstellen was du willst.

Gutes Gelingen

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

robert-graunke schrieb am 15.02.2017 um 09:11 Uhr

Hallo,

die alte MX - Version habe ich nicht mehr.

Getestet wurde mit 2015, 2016, 2017, jeweils Premium. Für Dein Vorhaben folge bitte genau der Reihenfolge dieser Beschreibung.

Nur gültig für die Filmauswahl, Kapitel sind hier nicht betroffen.

Öffne den Brenndialog.

Wähle "Bearbeiten".

Klicke in der Navigationsleiste auf den ersten Eintrag mit Filmnamen, nicht auf das + Zeichen.

Doppelklick in den Rahmen mit dem Filmnamen.

Bestimme die gewünschte Farbe, die bei ausgewähltem Film erscheinen soll.

! In der Navigationsleiste ist immer noch der erste Film markiert!!!

Mache nun einen Doppelklick in den Rahmen um den Namen des zweiten Films.

Bestimme die Farbe die bei Standardanzeige des Filmnamens (!also nicht bei Auswahl!) gezeigt werden soll.

Nun markierst Du in der Navigationsleiste den zweiten Film.

Doppelklick in den Rahmen mit dem Namen des zweiten Films.

Bestimme erneut die Farbe, die bei Auswahl des Films erscheinen soll.

RobinSword schrieb am 15.02.2017 um 11:36 Uhr

Ich kann den Lösungsweg nicht anwenden, da ich teilweise eigens erstellt Buttons habe, die so nicht in der Navigationsleiste auftauchen. Das macht gerade auch Probleme. Ich erstelle dazu aber einen eigenen Thread, da es hier den Rahmen sprengen würde.