Ich habe mal eine Frage. Kann ich mit magix video deluxe 2016 plus herkömmliche Film-DVDs am Laptop konvertieren. Also auf ein Maß bringen dass man ausreichend Filme für unterwegs auf ein tablet kopieren kan.
es gibt genügend Freewaretools auf dem Markt, um DVDs auf die Festplatte zu kopieren. Es reicht ja schon oft die VOBs zu kopieren und aus drei VOBs mit VOBmerge eine zu erstellen. Danach mit xMediaRecode in mp4 konvertieren. Das war es .,,
Du hast aber eben nur DVD Qualität. Ohne Werbung zu machen … hättest du Amazon Prime oder Ähnliches kannst du dir die Videos in HD oder UHD anschauen … musst auch nichts kopieren …
Deinen ersten Tip sehe ich mir mal genauer an. Klingt für mich als Laie aber erstmal kompliziert.
Dein zweiter Tip:
Ich habe amazon prime, und schaue auch mal einen Film herkömmlich zu Hause am TV-Gerät. Mir geht es aber darum auf Langstrecke im Flieger ohne Internetverbindung Filme zu sehen. Ich dachte halt, dass man mit magix gekaufte DCDs die wir nun mal haben, auf ein Format bekommen dass man es auf ein tablet incl externer Speicherkarte bekommt.
Wir haben ein mobiles DVD Abspielgerät versucht, kann man vergessen. Akkulaufzeit knapp 2 Filme und nur über Stromnetz aufladbar.
Wenn es mit der Bildschirmaufnahme funktioniert, wird ja kein Kopierschutz ausgehebelt. Und dann sollte eine private Kopie erlaubt sein. Dafür zahlt man auf Speichermedien auch extra eine Lizenzgebühr.