DVD-kompatibel mind. 1 GB schreiben

Syntax schrieb am 16.09.2012 um 17:36 Uhr

Wofür ist diese Funktion bei den Brennoptionen? (DVD-kompatibel mind. 1 GB schreiben)

Mir ist nämlich aufgefallen, dass beim Encordieren immer mehrere .vob Dateien erstellt werden.

Also anstatt, dass er den kompletten Film in ein Video packt, sodass es ein 1 Stunde Video wird, macht er immer ein neues Video alle 20 Minuten. Immer wenn 1 GB voll ist.

Die Datei heißt dann irgendwas mit"VTS_01_SVM.vob", "VTS_02_SVM.vob" ... und immer so weiter.

Bei den ganz alten Magix Programme hat er immer alles in ein Video gepackt.

Ist die Funktion "Mit mind. 1 GB schreiben" dafür da?

Also wenn ich den Haken da raus nehme, macht er dann nicht mehr so viele kleine Videos?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2012 um 18:11 Uhr

Also anstatt, dass er den kompletten Film in ein Video packt, sodass es ein 1 Stunde Video wird, macht er immer ein neues Video alle 20 Minuten. Immer wenn 1 GB voll ist.

Gemaß DVD-Standard sind VOB-Dateien immer 1 GB groß und dürfen diese Größe auch nicht überschreiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#VIDEO_TS

Rohe schrieb am 16.09.2012 um 18:17 Uhr

Also wenn ich den Haken da raus nehme, macht er dann nicht mehr so viele kleine Videos?

Wenn Du keine DVD nach Standrad haben willst, sondern nur eine Datei, dann gehe auf Datei -> Film exportieren und wähle das gewünschte Format. 

Brennen musst dann allerdings mit einem seperatem Brennprogramm.