DVD ist gebrannt, wird aber weder von pc noch dvd-Player erkannt

miezia schrieb am 29.10.2009 um 10:42 Uhr
ich habe mir fotos auf cd und dvd 8 von magix gekauft, um endlich mal ordnung in mein bilderchaos zu bringen.
Alles lief auch bestens, bis es ans brennen ging. erst brach der brennvorgang bei punkt 6 ab mit internen fehler. Ich hab hier nachgelesen und alles deaktiviert was empfohlen wurde und auch die brennroutine runtergeladen und eingefügt.
Jetzt steht da brennvorgang erfolgreich, aber genau in dem moment wo ich auf ok klicke, bleibt der pc hängen und es dauert eine ewigkeit bis die dvd rauskommt. danch ist zwar zu sehen, dass irgendwas gebrannt wurde, aber weder der DVD-player spielt was(es steht error) noch der PC erkennt irgendwas auf der dvd im gegenteil, meist muss ich mit "Programm reagiert nicht.." alles erstmal beenden.
was kann da los sein.ich hab schon alles mögliche ausprobiert ich habe erst DVD-R und dann DVD-RW, da ich schon jede menge -r verbraucht habe.
Im brennmenü steht auch mpeg2, das ich aktiviert habe beim erstenmal. Allerdings ist mir damals aufgefallen, dass in dem moment, wo man auf ok klickt und der pc neu gestartet wird, dass eine fehlermeldung kurz eingeblendet wurde. zu kurz um sie zu lesen. vielleicht hat es damit zu tun?
Ich bin auch laie auf dem gebiet sonst wäre ich ja nicht hier. soll ich mpeg 2 nochmals aktivieren und wenn wie? kann man die fotoshow vielleicht auch mit einem anderen programm brennen? das hab ich zwar schon versucht ging aber auch irgendwie nicht. der brenner funktionert aber zumindest brennt er musik einwandfrei.
der computer ist auch erst neu. ein AMD Phenom (tm) 2 X 4 920, 2,81Ghz , 3,00GB Ram der brenner ist Bluebird drug and burn GH 22NS50
ich hoffe jemand kann mir helfen...

Kommentare

marion51 schrieb am 29.10.2009 um 11:15 Uhr
hallo,
hast du nero 9 o.ä.? wenn ja exportiere deine show im mpeg und speichere sie.
dann über nerovision aufrufen und brennen.
gruß
Maik73 schrieb am 15.11.2009 um 12:17 Uhr
Hi mizia,
Du hast vermutlich einen Zweikernprozessor im PC (2 X 4 920). Ich hatte mit einem AMD Athlon64 x2 4000+ bei einigen Programmen Ärger. Ich glaube auch mit Magix VDL 2007/08. Nach dem Download des Dual Core Optimizer von AMD war das Problem gelöst. Schaue mal bei http://winfuture.de/news,26192.html nach oder google nach  AMD Dual Core Optimizer und informiere Dich.
Gruß Maikl