DVD-Image brennen mit VDL-2014

ob.einstein schrieb am 07.09.2014 um 10:37 Uhr

Hallo

Vor dem Brennen einer DVD wird ja ein Disk-Image angelegt. Meine Frage nun: Wie kann ich dieses Image später wieder in VDL importieren und erneut mit dem gleichen Menü u. den selben Parametern nochmals brennen, inkl. Smart-Rendering. Habe im Handbuch diesbez. nichts gefunden.

Viele Grüsse

Einstein

Kommentare

Markus73 schrieb am 07.09.2014 um 10:43 Uhr

Hallo,

geht ganz einfach:

Menü "Datei" -> CD/DVD brennen -> Kopie bereits ersteller Video-Disc brennen. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.09.2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ob.einstein schrieb am 07.09.2014 um 11:06 Uhr

Hallo,

geht ganz einfach:

Menü "Datei" -> CD/DVD brennen -> Kopie bereits ersteller Video-Disc brennen. 

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus

Vielen Dank! Das habe ich schon versucht. Jedoch ist das Feld "Kopie bereits ersteller Video-Disc brennen" bei mir ausgegraut, obwohl das Disk-Image eindeutig vorhanden ist. Bei mir unter: Eigene Dokumente/Magix-Projektdateien/VDL-2014/ Disc-Images.

Viele Grüsse

Einstein

Markus73 schrieb am 07.09.2014 um 11:18 Uhr

Hallo nochmal,

Du musst irgendein beliebiges Projekt geöffnet haben (darf auch leer sein), dann sollte die Funktion auswählbar sein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.09.2014, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ob.einstein schrieb am 07.09.2014 um 11:35 Uhr

Hallo nochmal,

Du musst irgendein beliebiges Projekt geöffnet haben (darf auch leer sein), dann sollte die Funktion auswählbar sein.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus

Habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich jedoch diesen Image-Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, kann ich diesen an Laufwerk "E" (Brenner) senden, so funktioniert es, jedoch nicht mit VDL.

Viele Grüsse

Einstein

Markus73 schrieb am 07.09.2014 um 11:47 Uhr

Seltsam, dazu fällt mir im Moment ehrlich gesagt auch nichts mehr ein. Selbst wenn kein Image vorhanden ist, dann sollte der Menüpunkt "Kopie bereits erstellter Video-Disc brennen" trotzdem auswählbar sein....

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.09.2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2014 um 12:05 Uhr

Was für ein Image meinst Du?

Vdl erstellt zwei davon: einmal im Ordner 'Disk Images' ein Abbild der DVD/BR und (wenn man ihn auch gewählt hat) per Image Recorder das eigentlich Image mit der Endung .img.

Letzeres kann im zb im Explorer von Win8 direkt mounten und abspielen bzw auch brennen.

ob.einstein schrieb am 07.09.2014 um 18:20 Uhr

Was für ein Image meinst Du?

Vdl erstellt zwei davon: einmal im Ordner 'Disk Images' ein Abbild der DVD/BR und (wenn man ihn auch gewählt hat) per Image Recorder das eigentlich Image mit der Endung .img.

Letzeres kann im zb im Explorer von Win8 direkt mounten und abspielen bzw auch brennen.

Hallo

Ganz einfach, das Image was VDL vor dem Brennen einer DVD erstellt. Und dieses Image ist vorhanden und müsste sich, wie Markus schon beschrieben hatte mit VDL auch öffnen lassen. Was meinst Du mit "Image Recorder"? Wo finde ich Diesen in VDL? Und dieses Image möchte ich nicht mit Winndoof 7, oder 8 brennen, sondern mit VDL.

Viele Grüsse

Einstein

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2014 um 18:36 Uhr

Das Image selbst kannst Du nicht in VDL öffnen. Du kannst aber die Vobs usw einlesen. Das ist aber nicht das selbe. Wenn bei Dir der Menupunkt 'CD/DVD brennen' -> Kopie von bereits ersteller Disk brennen' angegraut ist könnte es sein das der dazu aufgerufene SpeedBurner nicht vorhanden (deinstaliert?) ist

zonaroma schrieb am 07.09.2014 um 18:55 Uhr

Hallo,

Wenn bei Dir der Menupunkt 'CD/DVD brennen' -> Kopie von bereits ersteller Disk brennen' angegraut ist könnte es sein das der dazu aufgerufene SpeedBurner nicht vorhanden (deinstaliert?) ist

mache mal ein Reset: Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen. Wenn das nicht hin haut. Reparieren: Inst.DVD einlegen, auf Inst. klicken und warten bis dir Reparieren angeboten wird.

Gruß,

zonaroma

PS. Nicht vergessen: Unter "Hilfe" Online aktualisieren

ob.einstein schrieb am 08.09.2014 um 06:36 Uhr

Hallo,

Wenn bei Dir der Menupunkt 'CD/DVD brennen' -> Kopie von bereits ersteller Disk brennen' angegraut ist könnte es sein das der dazu aufgerufene SpeedBurner nicht vorhanden (deinstaliert?) ist

mache mal ein Reset: Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen. Wenn das nicht hin haut. Reparieren: Inst.DVD einlegen, auf Inst. klicken und warten bis dir Reparieren angeboten wird.

Gruß,

zonaroma

PS. Nicht vergessen: Unter "Hilfe" Online aktualisieren

Hallo

Vielen Dank!!!!!! Jetzt funktioniert es. Jedoch mit reparieren hat es nicht funktioniert, es kam Fehlercode:5. ich musste VDL kompl. neu installieren. Dieser Speed-Burner hat tats. gefehlt. Hatte diesen versehentl. mit der Testversion von VDL-2015 mit deinstalliert.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüsse

Einstein