DVD brennen, was bedeutet "alle encodieren/encodieren/verwenden/alle verwenden"

videoeks schrieb am 14.12.2014 um 18:38 Uhr

Hallo liebe Experten,

irgendwie "schnalle" ich etwas nicht. Wenn ich ein Projekt zum Rendern starten will ( Brennen eines Images) so erscheinen immer die Hinweise" alle "encodieren/encodieren/verwenden/alle verwenden". Hiervon soll ein Hinweis vor dem Starten angeklickt werden.

Habe ich das Images fertig und möchte dann nach der Sichtung noch festgestellte Fehler beseitigen, stellt sich bei mir die Frage, welche der vorgenannten Funktionen soll ich anklicken. Entscheide ich mich für "alle encodieren", so rechnet das Programm alles neu und das dauert immer seine Zeit.

Frage: Für welche Funktion muss ich mich entscheiden, wenn ich nur Kleinigkeiten wie z.B. Musikanpassung oder Bildfehler beseitigen möchte?

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Videoeks

Kommentare

geschi schrieb am 14.12.2014 um 18:47 Uhr

Frage: Für welche Funktion muss ich mich entscheiden, wenn ich nur Kleinigkeiten wie z.B. Musikanpassung oder Bildfehler beseitigen möchte?

"alles encodieren" wenn du im Film was geändert hast, durch diese Änderungen, was weg oder was dazu, ändern sich auch die Kapitelmaker und damit auch das Menü.

videoeks schrieb am 15.12.2014 um 09:20 Uhr

Hallo geschi,

Danke! Kannst Du mir noch kurz erkläen, wozu die anderen Funktionen sind und wann man sie anwendet. Habe hierzu nichts gefunden

Viele Grüße Videoes

geschi schrieb am 15.12.2014 um 09:53 Uhr

Wenn dein Film ok ist, aber du eine Menüänderung vorgenommen hast, dann "verwenden", nun kommt die nächste Frage, ob du dein Menü auch verwenden willst, dann "encodieren".

Es gibt auch Projekte mit mehreren Film, dann erklären sich diese Fragen von selbst.

Der ertse ist i.O. der zweite soll encodiert werden, der dritte ist wieder i.O., usw.