Mahlzeit allerseits,
ich bin seit einigen Jahren treuer User von VDL. Aktuell benutze ich VDL 16 premium.
Außerdem schaue ich regelmäßig hier im Forum vorbei und "bilde" mich so quasi weiter.
Für mich qualitativ gute Ergebnisse erziele ich mit den folgenden Export-Einstellungen:
Video als mpeg-Video
dann gehe ich auf Erweitert...
unter Allgemeine Einstellungen wähle ich MPEG-Typ BluRay und Interlace-Modus progressiv
alle anderen Einstellungen belasse ich wie sie sind
Aufgrund eines FullHD-Monitors sowie auch eines entsprechenden TV-Gerätes möchte ich natürlich unbedingt die Auflösung 1920x1080 erreichen.
Die exportierten Dateien schaue ich mir am TV mit einem Festplatten-Abspielgerät an.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte für meine Kumpels, die NICHT über solch ein Festplatten-Abspielgerät verfügen, eine DVD brennen, die von allen Playern, also auch Standard DVD-Playern, erkannt wird, aber dennoch eine hohe Auflösung hat. Also quasi eine Standard-DVD mit Video-Stream-Typ Blu-Ray (oder vergleichbar). Ich habe also ein Projekt erstellt, mit Intro, Menü und 2 Filmen. Dann gehe ich in den Brenndialog und kann wählen zwischen DVD, WMVHD, Blu-Ray Disc und AVCHD.
Wähle ich DVD, ist die Auflösung 720x576 die höchste Einstellung. Das ist natürlich inakzeptabel.
Soweit ich weiß, muss ich aber zwingend diese beiden üblichen Ordner (Video_TS und Audio_TS) haben.
Also: wie kann ich eine „normale“ DVD erzeugen mit möglichst hoher Auflösung?
Vielen Dank.