Moin!
Ich benutze Magix Video Deluxe 2015.
Ich würde gerne eine DVD direkt mit dem Programm brennen, doch die Ausgabequalität ist nicht gerade vorzeigbar. Hier erstmal ein paar Details: Es geht um einen Film mit der Länge von ca. 55 Minuten. Das Ausgangsmaterial ist ziemlich gute Qualität - 5 Minuten ca. 1GB. Bei den Filmeinstellungen habe ich "PAL HDTV 1080i 16:9 (1920x1080; 25fps)" eingestellt. Im Brennmodus für DVDs habe ich es mit der höchsten Bitrate (9692) und höchster Qualität (7) versucht. Wenn man sich diese DVD im Fernseher ankuckt ist es echt enttäuschend: Das Bild rauscht ziemlich und vor allem das Menü (auch direkt im Programm erstellt) ist sehr verpixelt und unscharf. Bei diesen Einstellungen ergibt das bei meinem Film 3935 MB.
Meine Frage ist, ob ich vielleicht irgendetwas bei den Einstellungen verbessern kann um eine schärfere Qualität zu bekommen? Das man den Film dann vielleicht auf eine DVD mit 8,5 GB brennen kann?
Oder habe ich beim Import vielleicht irgendwas falsch gemacht? In der Vorschau auf dem Computer sieht es eigentlich sehr scharf aus alles. Ich frage mich wo die Qualität verloren gegangen ist?
Einen Blueray Player haben wir leider nicht, das wäre für mich also leider keine Möglichkeit.
Es gibt noch die Ausgabemöglichkeit als AVCHD. Lässt sich der Film so auch auf eine 8,5 GB DVD brennen? Kann man den Film dann mit einem DVD Player ankucken?
Schonmal Vielen Dank!
Viele Grüße