DVD brennen

Fotomann schrieb am 05.06.2024 um 11:35 Uhr

Hallo ,

habe meine Urlaubsbilder mit dem Programm Photostory DELUXE 2023 bearbeitet und wollte diese Story weiter auf DVD brennen. Die gesamte Story läuft am Rechner mit 220 Bildern, Blenden ,Text und Musik wunderbar ab.

Beim Erstellen des Menüs konnte ich diese Story nicht in der Vorschau ansehen bzw abspielen zur weiteren Bearbeitung sprich Brennvorgang fortsetzen.Wo liegt der Fehler,das ich hier meine Story nicht zum Abschluß bringen kann.

mfg

 

Kommentare

Renter11 schrieb am 05.06.2024 um 12:56 Uhr

@Fotomann,

du hattest hier schon mal eine Frage zur DVD eingestellt. Würde das Problem gelöst oder ist das die Fortsetzung dieser Frage?
Geht es hier auch um AVCHD? Eventuell ist deine Fotoshow zu groß für 4.7 GB …

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

Fotomann schrieb am 05.06.2024 um 17:53 Uhr

Hallo Renter11,

Danke für die Antwort. Ja, ich hatte schon einmal eine Frage zum Brennen eingestellt aber keine Rückmeldung bekommen.Das Problem wurde nicht gelöst,d.h.ich bin immer noch auf Hilfe angewiesen um meine Bilder auf DVD zu gekommen. Ich habe 2023 mit dem gleichen Programm 3 Urlaubseindrücke gebrannt ,ohne das ich Probleme hatte.Deshalb finde ich keine Erklärung wo der Fehler ist. Die gesamte datei ist kleiner als die DVD+RW mit 4,7GB angegeben ist.Nach diesen Problem habe ich das Programm deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg.Wohne in Leipzig und würde gern mit jemand persönlich mein Anliegen vorzeigen, damit ich doch noch meine Bilder gebrannt bekomme.

mfg

Renter11 schrieb am 06.06.2024 um 07:01 Uhr

@Fotomann,

in deinem anderen Thread hattest du Rückfragen gestellt bekommen, die du nicht beantwortet hattest bzw. auch Tipps, auf die du nicht eingegangen bist.
Ich frage mich daher, ob du immer noch eine AVCHD DVD erstellen möchtest, du du nur auf einem BR Player abspielen kannst und die nur kurze Videos von ca. 20 Minuten erlaubt.
Was du nun an Menüs eingestellt hast, kann ich nicht erkennen. Ich sehe/lese auch keinen konkreten Fehler der bei dir auftritt.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

Fotomann schrieb am 06.06.2024 um 14:40 Uhr

Hallo Renter11,

habe die anderen Thread gelesen, komme aber mit meinem Problem nicht weiter. Die anderen DVDs im Jahr 2023 liefen alle ca. 45 bis 55 Min. ohne Probleme. Es handelt sich nicht um Videos in meiner Show, sondern überwiegend Bilder mit wenigen Videosdatein. Diese DVDs konnte ich wunderbar auf einen Fernseher über den BR Player abspielen.Ich dache, das ein Experte mir für die 3 eingestellten Bilder event. ein Tipp geben kann.