was Dir nicht hilft: ich kann das. Um Dir helfen zu können, brauchen wir nähere Angaben. Wo klemmt es, gibt es eine Fehlermeldung, welche Einstellungen hast Du genommen, bricht das Programm ab, usw.?
beim Brennen gibt es keine Fehlermeldung. funktioniert anstandslos. Die DVD kann ich am PC ebenfalls abspielen. Wenn ich sie mir am DVD Player anschauen möchte, funktioniert sie nicht.
Je nach Abspielgerät wirkt die Fehlerkorrektur unterschiedlich gut. Das Gerät, das die DVD beschrieben hat, kann sie zwar lesen aber andere Abspielgeräte können damit Schwierigkeiten haben.
Lösungsmöglichkeit:
Anderen Rohling versuchen und niemals in solchen Fällen mit der schnellsten Schreibgeschwindigkeit brennen.
mein DVD Player spielt alle anderen gebrannten DVDs anstandslos ab. Das Problem besteht erst seit dem Update von Magix de Luxe 2022 Premium auf Magix de Luxe 2023 Premium.
das was Du da machen möchtest funktioniert so nicht. DVD -Player können keine DVDs wiedergeben, die mit HD-Auflösung gebrannt wurden. DVD-Player können kein HD. Wenn bisher gebrannte DVDs auf Deinem Player laufen, hast Du diese nicht mit HD sondern mir SD-Auflösung gebrannt.
Da ich mindestens 20 DVDs bereits auf diesem Player in der oben angeführten Version (AVCHD) abgespielt habe, kann es nicht am Player liegen. Wurden alle mit Magix Video de Luxe 2022 Premium gebrannt.
Offensichtlich kann mir derzeit niemand helfen. Trotzdem vielen Dank
Im Gegensatz zu Dir sehe ich das durchaus so, dass Dir hier viele helfen wollten und gute Vorschläge gemacht haben. AVCHD und DVD ist bekannterweise eine heikle Angelegenheit und mit Problemen verbunden.
Dass das am Update auf 2023 liegt, kann ich mir schwer vorstellen. Hast Du noch ein anderes Brennprogramm auf dem PC? M.W. kannst Du das sogar mit Bordmitteln vornehmen:
Du wählst beim Brenner ImageRecorder aus und erhältst eine Datei mit der Endung .iso, die Du dann wie im Link beschrieben brennen kannst. Diese iso kannst Du auch z. B. mit VLC testen, ob sie funktioniert.
Du kannst das auch mit der Datei versuchen, die Du vom Programm dort abgespeichert hast, wo sie in den Programmeinstellungen, Ordner, genannt werden. Sie fängt mit AVCHD Image ..... an.
Du siehst, es gibt durchaus Möglichkeiten.
Und wenn alle Stricke reißen, könntest Du es mal mit einer echten BluRay versuchen, die bei mir auch mit den neuesten Updates problemlos funktionieren.
Was ich noch schreiben wollte: Du kannst Dich auch direkt an den Support wenden. Wenn Du oben rechts auf Support klickst, siehst Du dann sofort unten rechts, ob jemand online ist und Dir sofort hilft.
Bin heute zum Media Markt mit einer gebrannten DVD gegangen, habe mir diese auf einen neuen Player vorspielen lassen. Hat funktioniert. Ich habe das Gerät sofort gekauft! Offensichtlich hat mein alter Blu-Ray-Player die neue Version von Magix 2023 nicht mehr lesen können. Darauf muss man erst kommen. Offensichtlich wurde etwas am brennen verändert. Vielleicht hilft es anderen Usern.
danke für die Rückmeldung und es freut mich, dass Du eine Lösung durch einen neuen Player gefunden hast.
Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung: es liegt nicht am Update von VdL. Allerdings ist es jetzt auch müßig, die Alternativen zu versuchen, es läuft ja.
Ich ergänze zu @Renter11 noch etwas: es ist immer ein Zusammenspiiel von Brennprogramm, Brenner, Rohling, Brenngeschwindigkeit und Abspielgerät! Dazu kommt außerdem, dass bei den Geräten im Lauf der Jahre die Laser minimal dejustieren können - das merkt mann dann daran, dass z.B. beschreibene Rohlonge mit dem jeweiligen Brenner abgespiellt / gelesen werden können, dieses aber auf anderen Geräten scheitert. Zur Brenngeschwinidigkeit: klar, es ist wunderbar, wennn eine Scheibe in 10 Minuten fertig gebrannt ist, aber mit der Erhöhung der Brenngeschwindigkeit steigt auch die Gefahr von Fehlbränden, wie auch kleineren Fehllern, während des Brennens. Bei BRs nutze ich eigentlich nur 2fache Geschwindigkeit, bei DVDs je nach Brenner 8 oder 4-fach. Bei den Rohlingen habe ich persönlich die besten Erfahrungen mit Verbatim gemacht, bei den DVDs muss man auch auf +R und -R achten, nicht jeder der beiden Typen wird von den Abspielgeräten gleich gut "verdaut". Früher gab es in den Bedienungsanleitungen oftmals eine Liste, welche Marken zum Gerät passen, heute muss man sich die Informationen erst mühsam im Netz zusammensuchen. Drücke die Daumen auch für die Wiederbelebung deines alten Players Gruß Matthes