Für das Medium ist aus lizensrechtlichen Gründen eine kostenlose Aktivierung not wendig. Ich drücke auf OK und obwohl eine Internetverbindung steht, tut sich nichts. Wie komme ich hier weiter? Erneutes OK-Drücken bringt nichts.
sorry @ geschi wollte meine Antwort überarbeiten und habe gelöscht. Stellungnahme zu Deiner Antwort ganz unten.
Hallo,
nachdem ich das Problem auch nicht lösen konnte, fühle ich mich betroffen und möchte auch deutlich reagieren.
@FredW: Den Start als "Administrator" hatte ich probiert. Leider erfolglos.
@geschi / @Fredw:
Der Support hat mir die Lösung "Deaktivieren" und wenn erfolglos "Neuinstallation" (mit Löschung der installations.ini) genannt. Dabei habe ich die Neuinstallation gerade hinter mir. Wenn für die Bewältigung des MAGIX-Freischaltungskonzeptes spezielle Bedingungen einzuhalten sind, dann sollte MAGIX die benennen.
"Achja, wohl Win10 drübergebügelt?" Was soll dieser herabsetzende Satz? Auch ich habe das Windows 10-Update "einfach" laufen lassen. Wie bei jedem anderem Programm auch, erwarte ich, dass man es als "Normalnutzer" uneingeschränkt nutzen kann.
p.s. Ich bin nicht ganz dumm und kann auch auf kostenlose Expertenhilfe (allerdings nicht MAGIX-speziell) zurückgreifen. Windows 10 war am neuen PC schon installiert.
Antwort neu:
@geschi
Achja, wohl Win10 drübergebügelt?" Muss natürlich abwertend aufgefasst werden. Ich denke, Du solltest den Satz :"Überleg dir was du da postest." auch auf dich beziehen.
... Da solltest du dich dann an MS wenden. Kann ja sein, dass MAGIX , mit dem nun mal marktbeherrschenden Bertriebssystem Probleme hat. Und die soll ich nun MS mitteilen, damit ich mit MAGIX arbeiten kann??? - Da fehlen mir die Worte..
2.Es ist alles ok auf Win10, wenn das System sauber (neu) aufgesetzt wurde.
3.Es ist ok. wenn MAGIX erst nach dem "drüberbügeln" installiert wird.
4.Es ist nicht ok wenn drübergebügelt wurde, da wird die Registry überschrieben und die Freigaben sind weg.
Also, was kann man jetzt da für ein Fazit ziehen:
MS ändert die Registry, beim drüberbügeln, damit wird das System unsauber, das war auch schon von Win7 auf Win8 so, die MS Typen wussten davon, nur die zogen natürlich die Köpfe ein und zuckten nur mit den Schultern, bei diversen Nachfragen.
Achja, wohl Win10 drübergebügelt?" Muss natürlich abwertend aufgefasst werden.
Das ist deine Meinung, meine ganz und gar nicht.
Daher ist es wichtig zu wissen, welchen Weg der jeweilige PC in Richtung Windows 10 gegangen ist.
Genauso ist es.
Nur eines noch, warum, nach dem deaktivieren, aktivieren und den ganzen anderen Zinober, das Progi, die Codecs und alles andere freigeschaltet wird, aber DVD und BD nicht, da fehlt auch mir (zur Zeit) der Plan, sonst hätte ich in einen anderen Thread schon geantwortet.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mein brandneuer PC wie folgt ausgerüstet ist: Windows 10/64; i 7 6700: GTX 960; VDL 2016 Pr.
Eigenartig wird die DVD auf meinem Notebook - Windors 8.1 aufgerüstet auf W10 und anschließend VDL 2016 aufgespielt problemlos gebrannt.
Newpapa, Du schreibst , dass Du nach der Deaktivierung und neuer Aktivierung die Meldung bekommen hast, dass "DVD erfolgreich freigeschaltet" war. Kannst Du mir diesen Weg - Deaktivierung / Aktivierung bitte näher erklären?
Eigenartig wird die DVD auf meinem Notebook - Windors 8.1 aufgerüstet auf W10 und anschließend VDL 2016 aufgespielt problemlos gebrannt.
Hhmm, jetzt wird es bunt, eigenartig.
Bei Win10, brandneu, sind normalerweise kein Codecs dabei, die muss man sich nachladen, bei Win8.1 dürften sie drauf sein, denn ansonsten hättest du ja nicht arbeiten können.
Kannst Du mir diesen Weg - Deaktivierung / Aktivierung bitte näher erklären?
Unter dem Menüpunkt "Hilfe" findet sich "Programm deaktivieren". Dann das Programm neu starten und sehen was gefordert wird. Bei mir kam eine Aufforderung, als ich auf DVD brennen ging. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass dies ein reguläres Verhalten war.