Hallo liebe Forumsfreunde,
ich bin es wieder "Nervensäge Horst". Wollte nur einen ca. 57 Minuten langen, bearbeiten Film für unseren Enkel brennen. Dies versuche ich nun seit 4 Tagen, bin der Verzweiflung wieder nahe und mit "meinem Latein" am ende.
Der Reihe nach: Beim ersten Brennversuch erhielt ich die Meldung, dass auf/im dem lokalen Datenträger Laufwerk C: zu wenig freie Kapazität zum Brennen vorhanden sei. Nun gut dachte ich, wie in vorherigen Brennvorgängen auch, lege den Pfad auf dem Laufwerk K: (externe Festplatte) 1,61 TB frei, dann wird das Brennen schon wie sonst auch gelingen. Pustekuchen; seit dem erhalte ich immer die Fehlermeldung :
Die Datei 'K:\_MenuAlpha_.bmp' existiert nicht überprüfen Sie Pfad und Dateinamen.
(Sorry; einen Screenshot ein zu fügen - in der Zwischendatei erstellt - ist mehr nach über einer Stunde Zeitaufwand nicht gelungen, nur Text einfügen möglich, ich bin wohl zu blööööd dazu)
Ich weis nicht was diese Fehlermeldung besagt, "wo die nicht existierende Datei im Laufwerk K her kommen soll bzw wo her angelegt werden muss, nicht automatisch ??? Dies brahcte ich bei bisheringen Brennvorgängen im Laufwerk K nicht; habe ich einen Fehler gemacht, bin ich ungewollt an einer Taste gekommen" usw. usw.
Nun gut dachte ich, legt du einen anderen Pfand an. Das habe ich unter u. a. in Dokumente, unter Magix Record unter DVD Image usw. usw. getan. Immer einen neuen Brennvorgang gestartet, ca. 1,5 Std. Ergebnis: Fehlermeldung wie oben, obwohl ich einen anderen Pfad angelgt habe bzw. glaube angelegt zu haben.
Ich bin immer wieder von Magix überrascht. Diese Fehlermeldung habe ich in 10 Jahren in denen ich mit Magix arbeite noch nie - neben vielen vielen anderen Fehlermeldungen - noch nie gehabt.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich weis jedenfalls nicht mehr weiter. Unser Enkel hat nächste Woche Geburtstag, wäre schade wenn er "seine - zweite - Jahres DVD" nicht bekommen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.
PS: bin PC Laie, bitte bei Antworten bedenken bzw. berücksichtigen.
Gruß Horst