DV-Camcorder über Firewire erkannt, Film wird überspielt, Stop-Taste NICHT bedienbar, deaktiviert, Film nicht speicherbar, geht verloren.".

skinfosys schrieb am 15.02.2013 um 09:54 Uhr

Ich bin schon lange im IT tätig. Ich erkenne, wenn ein Programm Macken hat.

Ich versuche mit dem Magix Video deluxe 2013 vom DV-Camcorder (Mini-DV-Kasetten) über die Firewire-Schnittstelle Filme zu übernehmen.

Zuerst hatte ich mit dem Firewire-Kabel zu kämpfen. Jetzt mit einem neuen Kabel wird der Camcorder vom Programm erkannt (rote Taste). Die Übernahme läuft, nur die STOP-Taste ist die gesamte Zeit deaktiviert und nicht bedienbar. Somit lässt sich die Aufnahme niemals stoppen.

Beim Anhalten, durch Stop-Taste im Transfer-Fenster geht es zunächst nicht weiter. Die Stop-Taste neben der roten Taste ist immer noch deaktiviert. Nur mit einem Klick auf "X" geht es weiter, hier werde ich allerdings gewarnt, dass der Film verlorengeht. Eine andere Möglichkeit aber, das Programm/Aufnahme zu verlassen ist nicht möglich.

Ich arbeite unter WIN7 mit 32 Bit. Den Treiber für die Firewire Schnittstelle (IEEE 1394 VIA) habe ich mehrfach sowohl vom eigenen Windows 7 als auch aus dem Internet mehrfach erneuert, bisher keine Änderung.

Die Stop-Taste im Programm bleibt tot. Offensichtlich ein Problem des Programmierers vom Magix.

Es gelang mir über eine Analog-Capture Schnittstelle mit dem AVS-Recorder einen Film zu übernehmen.

Die Qualität ist nichts Besonderes. Der Film (.avi-Format) kann im Magix verarbeitet werden.

Das Magix Programm hat noch weitere Macken beim Verarbeiten des Films.

Wann gibt es ein Programm-Update wo diese Macken beseitigt werden ?

 

 

Kommentare

geschi schrieb am 15.02.2013 um 11:00 Uhr

Vielleicht solltest du nicht den Win7 Treiber verwenden und auch keinen aus dem Netz, sondern ganz einfach den alten OHCI Treiber, der bei Win7 dabei ist, er muss nur ausgewählt werden.

Das Magix Programm hat noch weitere Macken beim Verarbeiten des Films.

Da bin ich doch ganz Ohr, welche z.B.?

Und vor allem, was hast du für eine Versionsnummer?