Durchsichtigkeit/Transperenz von Videos

BleachMaster schrieb am 16.07.2008 um 20:42 Uhr
Ich würde gerne wissen, wie ich meine Videos transparent bzw. durchsichtig mache, um während dem durchsichtigem Video noch ein anderes laufen zu lassen, dass man auch sehen kann... falls ihr nicht vestanden habt was ich meine, hier ein Link: http://www.myvideo.de/watch/2206974/Naruto_AMV_Sasuke_Itachi_Foolish_Brother_the_Hatred_of_Sasuke_Simple_Plan_Perfect_World
ich wollte das wissen um einen 'Impuls' zu machen den ihr zwischen 00:51 - 01:00 sehen könnt. Falls ihr wisst wie man außerdem den zoom einstellen kann. bitte sagen. (ich nehm an dass die effekte zwischen angegebenen zeiten eine mischun aus schneller zoom+ durchsichtigkeit + negativ oder ähnlich ist...) ich würde außerdem (ich weiß es ist viel^) gerne wissen wie ich etwas mache wie bei 00:14 - 00:21 (anhalten des bilds+ teil auschscneiden+ kurzzeitig grau machen... ich weiß das es ein blödes video-beispiel ist, aber derjenige zeigt mir wie viel ich noch lernen kann und wie man es umsetzen kann (auch wenn nciht jeder naruto mag^^) egal es wäre echt sehr nett wenn ich mir antworten wüdet^^
-edit- am 17.07.
Was meinst du mit Anfasser? und was zur hälfte ziehen?

Kommentare

geschi schrieb am 17.07.2008 um 10:25 Uhr
Hallo
TRANSPARENZ:Ziehe bei den Anfasser beide Videos auf die Hälfte runter, fertig.
ANHALTEN:An der Stelle wo du den Film anhalten möchtest, schneide ihn, mache ein Foto vom letzten Frame und importiere das Foto an der Stelle des Schnittes, ziehe es auf die gewünschte Länge um anschliessend mit dem Film fortzufahren.
Etwas Grundsätzliches du solltest dir alle Tutorials von MadMagix ansehen, da lernst du viel.
Gruss
geschi schrieb am 17.07.2008 um 15:46 Uhr
Hallo

Die kleinen Vierecke in deinen Video nennt man "Anfasser" dort fasst du dein Video und ziehst es leicht nach unten sodass nur die Hälfte von deiner Spur sichtbar ist, das gleiche machst du mit dem zweiten Video, das unter dem ersten liegt, somit hast du die gewünschte Transparenz.
Gruss