Dringend Hilfe benötigt . Wie kann ich die Emailadresse für das Kontaktformular einstellen ,Websitemaker MX

info13863 schrieb am 20.07.2012 um 20:05 Uhr

Das Problem ist folgendes;

Ich hab eine Webseite erstellt und dabei auch ein Kontaktformular vom Websitemaker verwendet, Nur weis ich nicht wohin die Emails gehen und was viel wichtiger ist, wie ich es schaffe das die Nachricht an eine ganz bestimmte emailadresse gehen. Wie kann ich das einstellen und wo" Ich wäre allen dankbar die mir hierbei weiterhelfen können.

MfG Peter

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.07.2012 um 20:29 Uhr

Nachtrag (21.07.12 - 9:03 Uhr):

Ich benutze aus diesem Grund kein Kontakformular, sonder habe meine E-Mail-Adresse so angegeben:

Ich habe ein Textfeld <<Kontakt>> genommen und es mit meiner E-Mail-Adresse verlinkt. Man kann es auch mit anderen Objekten (Button, Foto) machen. Wenn dieser Link angeklickt wird, geht beim User das entsprechende E-Mail-Schreibprogramm (outlook usw.) auf und die E-Mail-Adresse ist dort schon eingrtragen. 

LG Rosl

Alle Nachrichten gehen zu der E-Mail-Adresse, mit der du dich beim Magix Website Maker angemeldet hast. Nur beim Gästebuch kann man das ändern bei dem Kontaktformular nicht.

LG Rosl

info13863 schrieb am 21.07.2012 um 01:54 Uhr

Danke Dir für die schnelle Antwort obwohl das echt nicht toll ist, jetzt muss ich mir irgendwas einfallen lassen falls Du einen guten Tipp hast melde Dich bitte nochmal.

Mfg Peter

Ehemaliger User schrieb am 22.07.2012 um 10:40 Uhr

Nachtrag (21.07.12 - 9:03 Uhr):

Ich benutze aus diesem Grund kein Kontakformular, sonder habe meine E-Mail-Adresse so angegeben:

Ich habe ein Textfeld <<Kontakt>> genommen und es mit meiner E-Mail-Adresse verlinkt. Man kann es auch mit anderen Objekten (Button, Foto) machen. Wenn dieser Link angeklickt wird, geht beim User das entsprechende E-Mail-Schreibprogramm (outlook usw.) auf und die E-Mail-Adresse ist dort schon eingrtragen. 

LG Rosl

Alle Nachrichten gehen zu der E-Mail-Adresse, mit der du dich beim Magix Website Maker angemeldet hast. Nur beim Gästebuch kann man das ändern bei dem Kontaktformular nicht.

LG Rosl

Hallo Rosl, ich betreibe mehrere Webseiten mit verschiedenen Domains über meinen Magix-Account. Die Änderung der Mitteilungsadresse bei Gästebucheinträgen würde ich gern benutzen. Bitte zeige mal wie Du die Adressenänderung bei voller Funktion des GB gelöst hast. 

Gruß Hubert

klecksi schrieb am 23.07.2012 um 11:29 Uhr

Hallo, die Nachrichten die Du über Dein Kontaktformular bekommst, gehen an die Emailadresse, mit der Du dich bei Magix einloggst.

Wenn Du die Mails an eine bestimmte Adresse geschickt haben willst, so musst Du einfach bei Deinem Magix Account nur die Emailadresse ändern.

• Meine Dienste
  • Einstellungen
  • Email und Passwort

Viel Glück!

Ehemaliger User schrieb am 23.07.2012 um 17:15 Uhr

@ Hubert:

Ich muss mich berichtigen. Hatte es falsch in Erinnerung. Man kann nur Sprache und Titel (Überschrift) des Gästebuches ändern bzw. auswählen, ob man benachrichtigt werden möchte oder nicht - sorry!

LG Rosl

info13863 schrieb am 23.07.2012 um 18:50 Uhr

Danke Euch für die Hilfe bin das ganze entspannt umgangen indem ich ein anderes Kontaktformular nicht von Magix aber kostenlos als html eingebunden hab will ja mehrere Webseiten erstellen dann würde die lösung mit dem emailtausch nicht funktionieren aber dennoch vielen Dank an alle für eure schnelle hilfe