Drei Kameras und eine externe Tonspur in Video Deluxe plus 2014 synchronisierbar?

dixieman schrieb am 13.03.2015 um 16:29 Uhr

Mein erster Film-Versuch, ein mit drei Kameras gefilmtes und von einem Tontechniker digital aufgezeichnetes Dixieland-Konzert. Kann ich in Video Deluxe plus 2014 drei Kamera-Spuren mit einer externen digitalen Tonspur synchronisieren?  Den Kameraton brauche ich eigentlich nicht, außer vielleicht zur Synchronisation der Bild-Dateien.

Kommentare

geschi schrieb am 13.03.2015 um 16:42 Uhr

Ja, das sollte funktionieren, wenn es die Plus oder Premium Version ist, mit dem Multicamschnitt.

Das externe Audio nimmst du als Master, darauf synchronisierst du die Videos, dann schaltest du diese Audiospuren der Videos stumm und los geht der Multicamschnitt.

CharlyH schrieb am 14.03.2015 um 22:30 Uhr

Hallo, da hast du dir eine schöne Freizeitbeschäftigung aufgehalst. Wenn du aber dies noch nie gemacht hast, fang unbedingt mal mit einem kurzen Test (ca 5-10 Minuten) aus der Aufzeichnung an, bis du alles im Griff hast. Ich habe einigemal mit 2 Kameras und einer Tonaufzeichnung aus dem Zoom-H2n gearbeitet, ist oftmal etwas zickig. Unbedingt die Tonspuren separat ( und vergrößert) anzeigen lassen, wenn möglich mit 2. Monitor (sonst LED-TV über HDMI) als Anzeige arbeiten. Nicht immer wird der Ton richtig synchonisiert, vor allen wenn ähnliche Takte vorhanden sind, daher die Ton-(und Video)spuren soweit als möglich vorher händisch per Maus ausrichten.  Und wenn du DolbyDigital haben willst, wird's noch lustiger, vielleicht doch Kameraton als Background?

Viel Vergnügen wünscht dir Karl

Zuletzt geändert von CharlyH am 14.03.2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Pensionist, der Filmen als Hobby wiederentdeckt hat.   PC: i7/64  - 4x2,93 GHz - ATI HD 5770 - 16GB RAM - SSD als Systemplatte, 2x HDD für Daten & Export (Vdl16+, Vdl17+SE,) Vdl2014-Premium (13.0.5.4), Vdl 2016 Premium (15.0.0.102) VdL2015-Std auf ASUS I7-TP500L, Kamera: Panasonic HDC SD70 &, LX7; Audiorekorder: H2n und H6 zur Nachvertonung Youtube-Kanal:    Charly01H