drag & drop von Fotos

wiewicki schrieb am 26.07.2018 um 10:32 Uhr

Hallo,

zurzeit arbeite ich mich systematisch mit Hilfe des Buches "Web-Designer - Das offizielle Handbuch" durch das "Web-Designer Pro" - Programm.

Nun bin ich schon auf der Seite 42 steckengeblieben, weil ich (wie beschrieben) aus einer geöffneten Windows Explorerer Datei keine Fotos per Drog & Drop Fotos auf mein Web Dokument ziehen kann. Das funktioniert nicht !

Auch per Anklicken des Foto-Werkzeuges (Fotoapparat) finde ich keine Möglichkeit, ein Foto auf dem Dokument zu stellen.

Will ich ein Foto haben, muss ich in Menüleiste auf Einfügen ---> Bild ---> aus der Datei und mir dort eins öffnen.

Was läuft da falsch ?

Gruß W.Wicklein

Kommentare

BeRo schrieb am 26.07.2018 um 11:41 Uhr

[...] weil ich (wie beschrieben) aus einer geöffneten Windows Explorerer Datei keine Fotos per Drog & Drop Fotos auf mein Web Dokument ziehen kann [.l..]

Das ist ein Problem, das durch Einstellungen im Windows BS verursacht wird. Der Web Designer ist nicht der "Schuldige".

Du kannst aber versuchen, Windows entgegen zu kommen und den Web Designer einmalig als Administrator starten.

Hilft das nicht, musst Du, abhängig von Deiner Windows Version, die Tipps ausprobieren, die Du hier findest.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

wiewicki schrieb am 27.07.2018 um 08:26 Uhr

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider weiß ich nicht, wo ich mein Programm als Administrator starten kann.

Vielleicht magst Du mir das ebenfalls mailen ?

Wäre sehr nett - Gruß wiewicki

BilderMacher schrieb am 27.07.2018 um 08:35 Uhr

Auf dem Bild von @BeRo siehst Du es nicht?

Ich wiederhole:

Führe einen Rechtsklick auf die Programm-Verknüpfung auf deinem Desktop aus, gehe mit der Maus zum Kontextmenüeintrag "Als Administrator..." und klicke ihn am. Nun bestätige noch die Frage der Benutzerkontensteuerung und erlaube den Zugriff, dann startet der Web Designer mit Administratorenrechten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.07.2018, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

wiewicki schrieb am 29.07.2018 um 14:42 Uhr

Danke - alles gefunden. Aber leider keine Änderung.

BeRo schrieb am 29.07.2018 um 15:15 Uhr

[...] alles gefunden [...]

Lass mich raten: Du hast nicht nur die Option gefunden, mit der Du das Programm als Admin starten kannst, Du hast es auch ausprobiert?

Wenn danach keine Änderung des Problems aufgetreten ist, kommt jetzt Plan B ins Spiel, wie oben geschrieben.

Hilft das nicht, musst Du, abhängig von Deiner Windows Version, die Tipps ausprobieren, die Du hier findest.

Probier's einfach mit den für Deine Windows Version passenden Tipps...

Zuletzt geändert von BeRo am 29.07.2018, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓