Drag&Drop bei Fotostory 2016 funktioniert nicht einwandfrei

goeckeritz schrieb am 04.12.2015 um 14:01 Uhr

Ich habe gerade das neue Programm zum ersten Male benutzt. Dabei treten Probleme auf, wenn ich zu den im Storyboard geladenen Fotos weitere per Drag&Drop aus anderen Dateien einfügen will. Die Fotoreihe geht nicht auf und das Foto wird an einer anderen Stelle im Projekt eingefügt. Was ist da bei dem neuen Programm anders zu machen? Bei den Vorgängerversionen gab es nie solche Probleme. Wer kann mir da bitte helfen? Bei Magix Support bin ich die Frage nicht losgeworden.

Vielen Dank im voraus!

Jürgen

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.12.2015 um 14:08 Uhr

Das Problem haben wir hier schon ungefähr hundertfach im Forum.

Bitte die Suchfunktion nutzen!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.12.2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 04.12.2015 um 14:08 Uhr

Ist bekannt und auch hier schon thematisiert. Arbeite mit der Timeline und es geht. Magix wird das sicher mit dem nächsten Patch beheben.

BilderMacher schrieb am 04.12.2015 um 14:52 Uhr

Bei Magix Support bin ich die Frage nicht losgeworden.

Wo hast du sie gestellt und in welcher Form?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.12.2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

B.Volkmer schrieb am 04.12.2015 um 17:29 Uhr

Das Problem haben wir hier schon ungefähr hundertfach im Forum.

Bitte die Suchfunktion nutzen!

Schöne Grüße,

Markus

Wenn das Thema schon xmal angesprochen wurde, dann erwarte ich, dass Magix auch mal hier reinschaut und zumindest einen Eintrag liefert, etwa so: Leute, wir haben den Fehler erkannt, ein Update kommt in Kürze. Entschuldigt unsere schlechte Programmierung.

Aber... nix

Schöne Weihnachten.

Markus73 schrieb am 04.12.2015 um 18:29 Uhr

Wenn das Thema schon xmal angesprochen wurde, dann erwarte ich, dass Magix auch mal hier reinschaut und zumindest einen Eintrag liefert, etwa so

Du bist in einem Anwenderforum, schon alleine deshalb ist klar, dass Magix hier im Regelfall eben nicht reinschaut und schreibt. Wenn Du Magix direkt kontaktierst, wirst Du auch eine Antwort bekommen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.12.2015, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Otter schrieb am 01.01.2016 um 22:35 Uhr

Hallo, vielleicht wäre das auch die Antwort auf mein Problem, was die Blenden betrifft. Es geht um die Version 2016, da lassen sich die Blenden nicht mit drag&Drop einfügen. Ich habe im Sucher nichts gefunden, allerdings auch nach Blenden gesucht. Falls hier jemand eine schnelle Antwort weiß, wäre ich dankbar.

goeckeritz schrieb am 02.01.2016 um 15:24 Uhr

Hallo Otter,

vielleicht kann ich dir helfen. Mein Problem mit Drag&Drop hat sich inzwischen geklärt. Durch die Aktualisierung des Programms mit zwei Patches von Magix klappt jetzt alles bestens. Und auch das Drag&Drop bei den Blenden klappt. Man darf aber die ausgewählte Blende nicht mehr auf das Blendenzeichen zwischen den Bildern ziehen, sondern man muss es auf das volle Bild ziehen. Dann wird die Blende vor dem Bild eingebaut. Die Aktualisierungspatches findest du unter http://support.magix.net im Bereich "alle Patches". Nach der Durchführung der Downloads mußt du allerdings das Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Das wußte ich auch vorher nicht. Du mußt also aufrufen "Datei>Einstellungen>Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen".

Nachdem ich das alles gemacht hatte, funktionierte das Programm einwandfrei.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Grüße Jürgen.

Markus73 schrieb am 02.01.2016 um 16:14 Uhr

Die Aktualisierungspatches findest du unter http://support.magix.net im Bereich "alle Patches".

Viel einfacher ist es, im Hilfe-Menü der Software den Punkt "online aktualisieren" auszuwählen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.01.2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

goeckeritz schrieb am 03.01.2016 um 11:27 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Information von gestern zum Thema Drag&Drop. Ich hatte nach deiner ersten Information zum Thema Magix angemailt. Da hat aber keiner darauf geantwortet. Erst eine zweite Mail mit der Androhung der Rückgabe des Programms, hat geholfen. Da anwortete Magix mit der Frage "Welche Probleme gibt es denn damit?" Also hatte niemad die Mail gelesen. Der Mitarbeiter von Magix gab mir die Auskunft, die ich an "otter" geschickt habe, Offensichtlich kannte er die einfache Methode nicht einmal, die du mir mitgeteilt hast!!! Ich habe es gleich mit DVD 2014 ausprobiert, mit dieser Version bearbeiten wir z.Z. unsere Urlaubsfotos. Es hat prima geklappt. Mein Fazit: Man lernt auch mit 75 Jahren nicht aus!

Dir nochmals vielen Dank und viele Grüße

Jürgen.

Otter schrieb am 04.01.2016 um 00:29 Uhr

Hallo Otter,

vielleicht kann ich dir helfen. Mein Problem mit Drag&Drop hat sich inzwischen geklärt. Durch die Aktualisierung des Programms mit zwei Patches von Magix klappt jetzt alles bestens. Und auch das Drag&Drop bei den Blenden klappt. Man darf aber die ausgewählte Blende nicht mehr auf das Blendenzeichen zwischen den Bildern ziehen, sondern man muss es auf das volle Bild ziehen. Dann wird die Blende vor dem Bild eingebaut. Die Aktualisierungspatches findest du unter http://support.magix.net im Bereich "alle Patches". Nach der Durchführung der Downloads mußt du allerdings das Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Das wußte ich auch vorher nicht. Du mußt also aufrufen "Datei>Einstellungen>Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen".

Nachdem ich das alles gemacht hatte, funktionierte das Programm einwandfrei.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Grüße Jürgen.

Hallo Jürgen,

danke, bei mir hat alles funktioniert, nachdem ich ein Update gemacht habe. War wohl ein Programmfehler. Ich hatte nicht erwartet, dass so schnell nach Neukauf des Programms (meine ca. 8. Version) ein Update nötig war. Aber jetzt ist alles wunderbar. Vielen Dank