Download von Webdesigner Premium 17 auf 18 gerade erfolgt

Jrgen-Richter schrieb am 29.03.2021 um 11:10 Uhr

MAGIX Web Designer Premium 18.0.0.61670  DL x64 Mar 22 2021, das Programm hat keine Designgalerie und im Contentkatalog gibt es eine Fehlermeldung"Fehler - Die Datei wellness_website.xar konnte nicht geladen werden. Bitte prüfen Sie die Internetverbindung. Da ist allerdings alles ok. Ich habe mal geschaut in den Unterordnern, es gibt keine *.xar Dateien . Auch nicht für die Design-Galerie. So kann ich das Programm nicht nutzen. Es gibt nicht womit ich arbeiten kann. Helppp...

Hier meine email: jr.ww26@googlemail.com,

Gerätename    Werbe-PC
Prozessor    Intel(R) Xeon(R) CPU           E5620  @ 2.40GHz   2.40 GHz
Installierter RAM    36,0 GB
Geräte-ID    A500E4B0-D8AE-4B38-A32F-6AA4B80335F3
Produkt-ID    00330-80000-00000-AA369
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe    Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Kommentare

BeRo schrieb am 29.03.2021 um 14:10 Uhr

[...] das Programm hat keine Designgalerie [...]

Wenn die Installation fehlerfrei verlaufen ist, dann solltest Du die lokale Designgalerie so finden<.

[...] im Contentkatalog gibt es eine Fehlermeldung"Fehler - Die Datei wellness_website.xar konnte nicht geladen werden. [...]

Wenn das beim Herunterladen des Content Katalogs passiert ist, dann kannst Du das ignorieren. Die Ursache ist eine defekte Datei auf dem Server. Die anderen, fehlerfreien Dateien werden korrekt heruntergeladen, wenn Du die Fehlermeldung bestätigst.

Schau dir mal im Verzeichnis "\Xara\MagixWebDesignerPremium\18\Cache\designs\deu\websites\" die Dateien an. Da und in den Unterverzeichnissen solltest Du fündig werden.

Zuletzt geändert von BeRo am 29.03.2021, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Jrgen-Richter schrieb am 29.03.2021 um 16:27 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. nichts vom dem geht. Drücke ich auf Extra-Designgalerie...erscheint bei der Version.18...frisch installiert. das Bild was ich geschickt habe. Da kann ich keinen Ordner anklicken um alles herunterzuladen..

in der Version 17, die habe ich ja auch noch installiert, geht es ebenso nicht. Von der habe ich mein aktuelles Update gemacht. Vielleicht liegt es daran. Ich habe auch noch die Version 16.. in Gebrauch. Da hat alles funktioniert. Frage: Sollte ich mal versuchen von der funktionierenden 16. Version die Updates auf 17 und anschließend auf 18...durchführen, weil da ja die Design-Gallerie funktioniert? Oder versaue ich mir da die letzte Möglichkeit eine Design-Gallerie zu nutzen? Und noch eine Frage. Kann ich wenn alles irgendwann einmal die Version 18...klappt alle vorherigen Versionen löschen?

BeRo schrieb am 29.03.2021 um 19:15 Uhr

[...] erscheint bei der Version.18...frisch installiert. das Bild was ich geschickt habe. [...]

Welches Bild? Du hast nur einen Textkommentar gepostet, ohne Bild. 😕

[...] in der Version 17, die habe ich ja auch noch installiert, geht es ebenso nicht [...]

Dann ist das Problem offenbar von der Vorversion übernommen worden.

[...] Ich habe auch noch die Version 16.. in Gebrauch. Da hat alles funktioniert. [...]

Du kannst versuchen, die lokale Design Galerie aus der Version 16 zu übernehmen. Dazu kannst du entweder

• Das Verzeichnis "cache" inkl. aller Unterverzeichnisse aus der 16er Version mit copy & paste in die neue Version übernehmen und danach updaten.
    oder
  • Die "alte" lokale Design Galerie an Ort und Stelle belassen und sie in die neue Version einbinden.
    Das geht so:

Der Pfad zur aktuellen lokalen Design Galerie ist:
    c:\Users\Benutzername\AppData\Local\Xara\MagixWebDesignerPremium\18\Cache\

Wo genau die 16er Version das Verzeichnis "cache" abgelegt hat, das wirst Du leicht herausfinden... 😉

Sollte ich mal versuchen von der funktionierenden 16. Version die Updates auf 17 und anschließend auf 18...durchführen,

Wenn Du die Update Dateien zu den einzelnen Versionen noch hast, dann kannst Du das versuchen. Du solltest dann aber auf jeden Fall vorher alle neueren Versionen vom PC deinstallieren, nicht nur löschen.

[...] Oder versaue ich mir da die letzte Möglichkeit eine Design-Gallerie zu nutzen? [...]

Ganz sicher nicht. Jedem bei MAGIX registrierten Benutzer einer legalen Programmversion, die noch innerhalb der 365 Tage Updategarantie läuft, steht die Benutzung der Design Galerie zu. Du darfst sie dann also problemlos herunterladen.

[...] Kann ich wenn alles irgendwann einmal die Version 18...klappt alle vorherigen Versionen löschen? [...]

Das kannst Du jederzeit machen, sobald Du Dich mit der neuen Version "angefreundet" hast. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Jrgen-Richter schrieb am 29.03.2021 um 21:37 Uhr

Ok, ich probiere mal was....Danke! Und berichte....Bin mal gespannt wann sich der Support bei mir meldet. Die könnten mir mal auf Kulanz eine Version 18 mit intakter Design-Galerie schicken🕛

Jrgen-Richter schrieb am 29.03.2021 um 22:27 Uhr

Also, die Design-Galerie habe ich jetzt vom WDP 16 nach 18 kopiert. Hat geklappt.

Frage 1) Dennoch frage ich mich was nun? Wie komme ich an die aktuelle Galerie von WDP 18?

Frage 2) Was bedeutet das? Im Content-Katalog kann man jetzt auch Websitevorlagen runterladen, allerdings lassen sich auch sehr viele nicht runterladen. Da gibt es dann wieder die Fehlermeldung: "z.B. Die Datei thehotel_website.xar konnte nicht geladen werden. Bitte prüfen sie Ihre Internetverbindung" 😆

BeRo schrieb am 30.03.2021 um 00:22 Uhr

[...] Wie komme ich an die aktuelle Galerie von WDP 18? [...]

Auf dem normalen Weg über die Funktion "Alle herunterladen", wie weiter oben beschrieben. 😉
Da das in Deinem Fall nicht funktioniert, musst Du also "nur" dafür sorgen, dass die installierte Programmversion sich normal verhält. 🤓

Wenn Du das mit den bisher probierten Aktionen nicht hinbekommen hast, dann kannst Du nochmal ganz akribisch bei "Null" anfangen. Also alle WD Versionen vom PC deinstallieren (nicht nur löschen!).
Alle Antiviren-/AntiMalware Programme und die Firewall abschalten (evtl. vorher Internet Verbindung kappen).
Anschließend den WD18 mit Admin Rechten neu installieren (Rechtsklick auf setup.exe Datei und "Als Administrator ausführen" wählen).
Internet Verbindung herstellen, Programm einmalig mit Admin Rechten starten, mit der vorhandenen P3 Seriennr. anmelden und testen, ob es jetzt klappt...

Funktioniert das nicht, findest Du hier und hier (Punkt 10.) noch ein paar Tipps, die Du probieren kannst.

Geht's dann immer noch nicht, bleibt Dir noch die Hoffnung, dass der Magix Support den ultimativen Tipp geben kann. ☺️

[...] Da gibt es dann wieder die Fehlermeldung: "z.B. Die Datei thehotel_website.xar konnte nicht geladen werden [...]

Wie weiter oben schon gesagt, ist das wohl der Effekt, den eine vermutlich defekte- oder mutierte Datei auf dem Magix Server hervorruft.
Die Ursache ist nicht nachvollziehbar, weil die als fehlerhaft gemeldete Datei tatsächlich im lokalen Content Katalog landet und dort auch geöffnet werden kann...
Andere (neue) Templates werden beim Download des online Content Katalogs dagegen vollständig "unterschlagen" und das schon vom ersten Tag des Erscheinens, vor fast einem Jahr.

Leider arbeitet Magix vor der Veröffentlichung von Updates/Upgrades in einigen Punkten recht schlampig und die dazu fälligen Korrekturen werden häufig nicht nachgeliefert, obwohl es an Reklamationen seitens der User nicht fehlt. 😠

Zuletzt geändert von BeRo am 30.03.2021, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Jrgen-Richter schrieb am 30.03.2021 um 15:10 Uhr

Na, das scheint ja eine dickes Problem von Magix zu sein. Habe jetzt alle Versionen deinstalliert. Anschließen 18 neu installiert. Fazit: ich kann in Teile wieder nur Vorlagen der Designer-Galerie nutzen. Dort und im Cotentkatalog gibt wieder diese ominöse Fehlermeldung das ....xar Datei nicht zu findet... Der Support meldet sich bei meinem Ticket bisher auch nicht mehr. Schickt mir aber fleißig neue Ideen Geld auszugeben. Ich warte noch ein paar Tage dann ziehe ich die Reißleine.ReBo vielleicht kannst du uns ja mal die xar- Dateien schicken. die wir nicht öffnen können. Sorry, ist nur ein verzweifelter Versuch...Wie viel Zeit ich darauf schon jetzt verbraten habe....

BeRo schrieb am 30.03.2021 um 16:05 Uhr

Du hast vorhin in einem fremden Thread geantwortet (klick). Das macht die Nachverfolgung Deines Problems extrem unübersichtlich.😩
Aber Du hast das ja gerade korrigiert...

[...] ich kann in Teile wieder nur Vorlagen der Designer-Galerie nutzen. [...]

Du hast bei Deinen Download Versuchen berücksichtigt, dass Du jede Rubrik separat herunterladen musst?
Startest Du den Download nur 1x, wirst Du auch nur die Templates für eine Rubrik bekommen.
Der komplette Content Katalog hat aktuell eine Größe von ca. 2,51 GB. Die ganze Download Aktion kann bis zu 30 Minuten dauern... 🤓

[...] Dort und im Cotentkatalog gibt wieder diese ominöse Fehlermeldung das ....xar Datei nicht zu findet... [...]

Du nennst 2 Quellen, die Probleme machen, welche davon ist "Dort"?
Kann es sein, dass Du sowohl beim Download für die lokale Design Galerie als auch beim Versuch aus dem online Content Katalog zu laden Probleme hast?

[...] vielleicht kannst du uns ja mal die xar- Dateien schicken. die wir nicht öffnen können [...]

Als ich den online Katalog zuletzt heruntergeladen habe, wurden (gefühlt) min. 25 Dateien als fehlerhaft gemeldet. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die zu katalogisieren, bei Stichproben konnte ich angeblich nicht heruntergeladene Dateien aber trotzdem im lokalen Content Katalog finden (s.o. "thehotel_website.xar").

Es ist sicher kein Problem, Dir 1-2 Projektdateien zum Download bereit zu stellen, sag' mal welche Du dringend benötigst...

Jrgen-Richter schrieb am 30.03.2021 um 17:04 Uhr

[...] ich kann in Teile wieder nur Vorlagen der Designer-Galerie nutzen. [...]

Also, das passiert bei beiden. Beim Content-Katalog und der Design-Galerie wenn ich z.B."thehotel_website.xar"versuche runterzuladen. Wie kommst du den auf 2,51 GB für den Content-Katalog, sind die Vorlagen da nicht nur online abrufbar? Ansonsten, schicken brauchst du mir die ein oder andere Vorlage nicht.

Mal schauen, was noch geht. Trotzdem, Danke...

Jrgen-Richter schrieb am 30.03.2021 um 17:16 Uhr

Selbst die Bilddateien lassen sich im Content-Katalog nicht runterladen.. Was soll das!

BeRo schrieb am 30.03.2021 um 17:31 Uhr

[...] Wie kommst du den auf 2,51 GB für den Content-Katalog, [...]

Ganz einfach, indem ich die "Eigenschaften" des heruntergeladenen Katalogs sichtbar mache. 😊

[...] sind die Vorlagen da nicht nur online abrufbar? [...]

Nein, die Dateien sind alle, jederzeit lokal verfügbar, ohne sie erst herunterladen zu müssen. Der gesamte online content Katalog steht Dir damit auch dann noch im vollen Umfang zur Verfügung, wenn die 365 Tage Update Garantie abgelaufen ist. 😉

[...] das passiert bei beiden. Beim Content-Katalog und der Design-Galerie wenn ich z.B."thehotel_website.xar"versuche runterzuladen. [...]

Das heißt, Du kannst den online content Katalog öffnen, bekommst aber eine Fehlermeldung, wenn Du bei der im Katalog sichtbaren Website auf den Button "Öffnen" klickst?

Jrgen-Richter schrieb am 30.03.2021 um 18:36 Uhr

BeRo schrieb am 30.03.2021 um 17:31 Uhr

[...] Wie kommst du den auf 2,51 GB für den Content-Katalog, [...]

Ganz einfach, indem ich die "Eigenschaften" des heruntergeladenen Katalogs sichtbar mache. 😊

[...] sind die Vorlagen da nicht nur online abrufbar? [...]

Nein, die Dateien sind alle, jederzeit lokal verfügbar, ohne sie erst herunterladen zu müssen. Der gesamte online content Katalog steht Dir damit auch dann noch im vollen Umfang zur Verfügung, wenn die 365 Tage Update Garantie abgelaufen ist. 😉

[...] das passiert bei beiden. Beim Content-Katalog und der Design-Galerie wenn ich z.B."thehotel_website.xar"versuche runterzuladen. [...]

Das heißt, Du kannst den online content Katalog öffnen, bekommst aber eine Fehlermeldung, wenn Du bei der im Katalog sichtbaren Website auf den Button "Öffnen" klickst? Ja so ist das.

Vor lauter Frust habe ich jetzt gerade alles was Magix heißt, vom Rechner verbannt. Habe versteckte *.xar gefunde,,von Version 11-17 und gelöscht. Dann habe ich auf de zuletzt aktuell geschickten Exe. Link für die neue 18 er Version geklickt und dieseschön mit PW installiert. Toll, so schaut´s dann aus....

Und wenn ich im Content-Katalog die Websit-Vorlage aufrufe...

Was mir wohl fehlt ist die komplette Design-Galerie etc. Wird das alles nicht mit installiert. Die Installation ging allerdings recht schnell. Und wenn nicht, wie und wo krieg man die Galerie geladen ?

BeRo schrieb am 30.03.2021 um 19:01 Uhr

[...] Was mir wohl fehlt ist die komplette Design-Galerie etc. [...] wie und wo krieg man die Galerie geladen ? [...]

Ich glaube, wir drehen uns im Kreis 😕

Wenn Du alle Tipps, die Du bisher bekommen hast, ganz genau befolgt hast und die lokale Design Galerie trotzdem nicht funktioniert, dann kann ich Dir nun auch nicht mehr weiter helfen.

Was bleibt ist der Hilferuf beim Magix Support, den Du ja schon gemacht hast. Warten wir also ab, was von der Seite kommt... 🤓

Jrgen-Richter schrieb am 30.03.2021 um 19:02 Uhr

Trotzdem, Merci