Lt. Werbung soll mit dem Upgrade ein schnelleres Arbeiten möglich sein. Jetzt klappt nicht einmal die Installation Seit 2008 arbeite ich mit Magix, zuletzt mit Video deluxe 2020 Plus...............
meine Güte, da stimmt halt was am Download-Server nicht. Das wird Magix am Montag zu normalen Arbeitszeiten schnell fixen. Oder rennst Du Sonntag gleich ins Geschäft, wenn mal etwas nicht funktioniert und man einen Tag warten kann ohne dass die Welt gleich untergeht?
Hallo, bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Sehr ärgerlich! Habe nun schon fast 4 Stunden versucht einen evtl. Fehler bei mir zu finden. Shit happens!
Ja, das Problem habe ich auch. Zwar funktioniert zunächst der Download des Paketes, welches eine Größe von etwas über 6MB hat. Ich vermute mal, dass es sich dabei nur um einen Downloadmanager handelt. Ein Doppelklick und es öffnet sich ein Fenster mit fünf Spalten, Name der Software, Größe, Fortschritt, Verbleibend und Geschwindigkeit.
Jetzt beginnt der Download, wobei die Geschwindigkeit sehr stark schwankt, etwa zwischen 300MB/s bis runter auf 1KB/s. Regelmäßig wird der Download angehalten, sodass man gezwungen ist, immer wieder die "Fortsetzen"-Button zu klicken. Das betrifft alle Magix-Produkte.
Aber wie ich oben gelesen habe, wird dieser Bug wohl heute beseitigt.
Der Fehler ist immer noch vorhanden! Habe ich da die richtige Wahl getroffen und hätte besser ein anderes Programm eines anderen Softwarehauses gewählt?😏 Dann warten wir mal ab.
@Uwdmic danke für die Rückmeldung, wäre phantastisch, wenn es jetzt grundsätzlich wieder funktioniert. Ich hoffe, von den anderen kommt eine ähnlich freudige Antwort.
Danke, Download hat jetzt funktioniert, aber das Programm läßt sich nicht öffnen. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt: Der Prozedureinsprungpunkt "CreateDXGIF actory2" wurde in DLL "dxgi.dll" nicht gefunden. Was kann ich tun, damit ich endlich mit Magix wieder arbeiten kann?
Hab es schon mehrmals geschrieben. Dann sollten sie auch bei Magix endlich auf ihrer Webpage diesen Eintrag ändern: "Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1280 x 1024, 512 MB VRAM und DirectX 11-Unterstützung (empfohlen: ab Intel Graphics HD 520 für MPEG2/AVC/HEVC)" Kann doch nicht so schwer sein die zweite eins in eine zwei umzuwandeln. Dann kommt es nicht so unnötig zu so vielen Verwirrungen. Oder der Eintrag bei X14 "AMD Ryzen oder höher" was ist den dann höher? Höher als Ryzen 3 oder höher als Ryzen + integrierte Grafik, etc?
Wie oft wurde das schon angesprochen. Es wird sich hier vermutlich auch in Zukunft nichts ändern, denn man könnte ja Kunden vergraulen. Natürlich wird es jetzt bestimmt wieder Gegenwind geben, aber für mich besteht das Geschäftsmodell von Magix darin, jedes Jahr soviel wie möglich zu verkaufen, Kundenzufriedenheit egal. Schon die Installationsroutine könnte die Kompatibilität überprüfen und gegebenenfalls abbrechen. Microsoft und andere Hersteller prüfen vor einem Update, ob das System geeignet ist. Wenn nicht gibt's kein Update. Es gibt sooo viele Möglichkeiten.....wenn man wollte. Und das Forum hätte paar tausend Einträge weniger. Nein das ist so gewollt. Und, Magix ist ja noch nicht mal in der Lage, bei der Installation anhand der Hardware die optimalen Einstellungen selbst zu setzen. Das soll der Kunde mal selbst austesten. Das erhöht die Spannung oder das Nutzererlebnis oder was auch immer.
@Joachim-Rehschuh Danke, hat bei mir auch geholfen mit "überwachter Ordnerzugriff" aus. Hatte das Problem dass beim Öffnen des Download Managers der Download garnicht erst startete.