Download der Installationsdateien bricht sofort ab.

Michael-Peeters schrieb am 21.06.2024 um 14:49 Uhr

Habe gerade Musikmaker 2025 übers Netz gekauft. Die

https://dl03.magix.net/musicmaker2025premium_dlm_7r9jf0.exe

ließ sich problemlos herunterladen. Nach dem Doppelklick erscheint ein Fenster zum Herunterladen der Installationsdateien. Der Download bricht sofort ab und lässt sich auch durch Wiederholen nicht starten. Das Fenster bleibt aber offen. Was kann ich tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.06.2024 um 15:23 Uhr

Hast du Windows 10 oder 11?

Habe den MuMa 2025 gerade frisch heruntergeladen (über deinen Link) und alles ist ohne Probleme abgelaufen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Michael-Peeters schrieb am 21.06.2024 um 15:24 Uhr

Habe win 10 neuestes Update und Kaspersky als Virusschutz

BilderMacher schrieb am 21.06.2024 um 15:37 Uhr

Liegt bei dir das Verzeichnis auf C:\ ?

C:\Users\*Benutzerkonto\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager

Darin wird die Setupdatei geladen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 21.06.2024 um 15:55 Uhr

@Michael-Peeters Dein Antivirus oder die Windows Defender Firewall blockiert möglicherweise den Download.

Michael-Peeters schrieb am 21.06.2024 um 15:58 Uhr

Das Verzeichnis liegt auf d:\, weil der User Ordner von c:\ auf d:\ geshärt wurde. öffne ich die Setupdatei, gibt es die Fehlermeldung siehe Anhang.

Michael-Peeters schrieb am 21.06.2024 um 15:59 Uhr

Habe den Defender ausgeschaltet und Kapsersky blockiert. Ergebnis geleich

SP. schrieb am 21.06.2024 um 16:11 Uhr

@Michael-Peeters Die Setupdatei ist leer. Die ist nur 0kb groß. Lösche die Datei einmal und führe den Downloader erneut aus. Die Sound Forge Installationsdatei kannst du auch löschen, die ist ebenfalls leer.

Michael-Peeters schrieb am 21.06.2024 um 16:22 Uhr

Danke für Deine Hilfe SP, aber mir raucht der Kopf. Ich mach mal ne Pause.

BilderMacher schrieb am 21.06.2024 um 16:42 Uhr

Zeigt der Installationsmanager nicht den Fortschritt des Downloads an und entpackt dann das Setup?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Renter11 schrieb am 22.06.2024 um 07:30 Uhr

@Michael-Peeters,

wenn die Datei 0kB groß ist, wurde nichts vom Internet runtergeladen. Warum du Defender und Kaspersky nutzt, ist mir ein Rätsel. Das macht deinen PC deutlich langsamer. Mit Kaspersky gab es schon früher Probleme und dass man ihn nicht ausschalten konnte, sondern eine Ausnahme definieren musste.

Erwähnen möchte ich auch, dass die dpa heute schreibt, dass ab 20. Juli der Verkauf von Kaspersky wegen Sicherheitsbedenken (russischer Hersteller) in den USA verboten wird. Dieser Vorwurf kam auch zu Beginn in Europa hoch. Informiere dich im Netz darüber.

https://www.handelsblatt.com/dpa/innenministerium-laesst-frage-zu-moeglichem-kaspersky-verbot-offen/29861676.html

Zuletzt geändert von Renter11 am 22.06.2024, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

Ize-Kube schrieb am 22.06.2024 um 08:58 Uhr

Ja, ich benutze auch keine Russensoftware, weil man den Russen bzw Putin nicht trauen kann. Ich nutze eine andere Antivirus-Software plus die Firewall Defender von Windows permanent gleichzeitig. Ich habe aber trotzdem noch nie den Fall gehabt, dass ich irgendein Programm von Magix oder auch von anderen Herstellern nicht runterladen und installieren konnte. Wenn ein Download von Magix oder anderen Herstellern doch mal rumzickt, liegt das meistens an der Internet-Verbindung oder überlasteten Servern, in eher seltenen Fällen wohl auch am User.

mudancas schrieb am 14.07.2024 um 17:48 Uhr

Interessant, weil ich mit dem neuen Upgrade von Music Maker 2025 auch ein Kommunikationsprobem bei gleichen Systemvoraussetzungen habe. Auch ich habe Win 10 (64) und Kaspersky Security und auch bei mir verbesserte sich nichts durch eine Deaktivierung von Kaspersky (der Defender ist sowie so deaktiviert). Mein Problem, was ich bei Version 2024 trotz gleich Systemumgebung noch nicht hatte, stellt sich in einer Endlosschleife bei Programmaufruf mit der Meldung "Music Maker Store wird synchronisiert" dar. Der MAGIX-Service sieht hier ein "systemisches" Problem, wofür die neue Programmversion ang. nichts kann. Was da trotz ausdrücklich verlangter Systemvorraussetzung Ursache sein soll, bleibt im Dunkel - einzig Kaspersy wird hier als externe Möglichkeit genannt (ohne jedoch Details zu nennen).

Auch weil hier vor der "Russensoftware" gewarnt wird, verweise ich darauf, dass ein Verkaufsverbot sowie so nicht im Raum stehen kann. Nach aktueller (deutscher) Gesetzeslage (vgl. BGB § 327- § 327u) muss MAGIX mit Kaspersky kompatibel sein, weil in den MAGIX AGB dies nicht ausdrücklich ausgeschlossen und bekannt gemacht wurde. Anders als in den USA (was ja für seine gewissenhaften Beachtung des Datennschutzes weltweit bekannt ist ??!!) ist ein plötzliches Verkaufsverbot bei uns rechtlich sowie so schwierig. Noch fragwürdiger wäre ein Benutzungsverbot ohne Fristsetzung. Überhaupt erlitt Kaspersky nur mit der Klage gegen die Sicherheitswarnung beim Bundesverfassungsgericht eine Niederlage - allerdings nur im Rahmen der Meinungsfreiheit, nicht bezüglich faktischer, technischer Sicherheitsfeatures.

Allerdings kann u.U. heimlich MAGIX umgekehrt bei seiner Server-Kommunikation in die Funktionsweise der Kaspersky-Software eingreifen - ohne dies allerdings offen zu sagen. Auch dehalb würde mich interessieren
1. ob es ähnliche Probleme mit dem Upgrade von MuMa 2025 mit Kaspersky oder auch ohne Kasperky gibt.
2. ob jemand trotz Kaspersky keine Probleme hat - was natürlich das Beste wäre - und was ich dazu beachten müsste.

Vielen Dank im Voraus und alles Gute

Armin

 

 

 

 

 

Renter11 schrieb am 15.07.2024 um 07:10 Uhr

@mudancas,

Nach aktueller (deutscher) Gesetzeslage (vgl. BGB § 327- § 327u) muss MAGIX mit Kaspersky kompatibel sein, weil in den MAGIX AGB dies nicht ausdrücklich ausgeschlossen und bekannt gemacht wurde.

so ein Quatsch … man stelle sich vor, dass die großen Softwareunternehmen, wie Microsoft, Apple, SAP, IBM, Oracle, Bosch, … ihre Software nach Kaspersky zu richten hätten …

Immer dann, wenn Kaspersky etwas ändern würde, müsste alle anderen Softwarehersteller ihre Produkte anpassen …

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10