Doppelte Dateien finden bei Magix MP3 Deluxe MX funktioniert nicht

duetti82 schrieb am 20.06.2012 um 11:48 Uhr

Hallo Community, ich bräuchte mal Euren Rat. Die neuen verbesserten Funktionen (doppelte Dateien finden, Ähnlichkeitsanalyse) waren ein Hauptgrund für mich die neueste Version vom MP3 Deluxe zu kaufen. Es funktioniert aber nicht und ich frage mich was ich falsch mache. Beispiel: Ich erstelle mir jeden Monat eine Best-Off meiner 25 Lieblingslieder. Natürlich sind dort doppelte Dateien dabei. Ich kopiere also zum Beispiel die Best-Off Dateien von Januar bis Juni 2012 in meinen überwachten Ordner (insgesamt also 150 Lieder). Die Ähnlichkeitsanalyse wird automatisch gestartet, alle Dateien in die Datenbank eingelesen. Einige Lieder sind 3 oder 4 mal vorhanden, ein Beispiel: "Adele" - "Set fire to the Rain" ist 3 mal vorhanden (Januar, Feburar und März). Obwohl die Dateien komplett identisch sind (Dateiname, Bitrate usw.) wird nicht eine einzige doppelte Datei erkannt. Ich experimentiere schon seit 2 Tagen rum, lese Foren, hab die Hilfe komplett durch......Was zum Henker mach ich nur falsch????

Achja, OS ist Windows 7, Hardware ist das neue Medion AKOYA Notebook.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.06.2012 um 12:15 Uhr

Ich hab das Programm zwar nicht, aber ich vermutemal, die Suche nach doppelten Musiktitel geht über den ID3-Tag. Wenn die dann nicht übereinstimmen kann das auch nicht funktionieren. Ist bei meinem Mediamonkey so.

duetti82 schrieb am 20.06.2012 um 12:23 Uhr

Die ID-Tag ist bei allen 3 Dateien gleich. Sind quasi 3 identische Dateien die in den gleichen Ordner kopiert wurden und die sich nur im Datei-Namen unterscheiden z.B. "Adele-Set fire to the Rain-01-2012.mp3", ""Adele-Set fire to the Rain-02-2012.mp3", "Adele-Set fire to the Rain-03-2012.mp3". Die sollte er normalerweise auf jeden Fall als doppelte Datei erkennen. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.