Domaininhaberschaft bestätigen bei Google

filmfotoreporter schrieb am 30.04.2011 um 18:19 Uhr

>Domaininhaberschaft bestätigen bei Google<

Goggel kann meine Webseiten Domain  nicht bestätigen.

Meine Homepageseiten wurden über Webseite Maker 5 - erstellt und bei MAGIX

automatisch auf den Server gesetzt.  -- Welche Zugriffe habe ich hier - bzw. wie ist der Ablauf?

Wie kann dies gemacht werden wenn ich keinen Zugang zu meinen Meta-Tags habe? - oder doch?

Diese Meldungen sind von Google - Webmaster-Zentrale

Eigentümerschaft überprüfen Bestätigung fehlgeschlagen für http://www.ihr ............de/ mit der DNS-Datensatz-Methode (Vor 140 Tagen). Ihr DNS-TXT-Bestätigungseintrag wurde nicht gefunden.

Sie können Google auf verschiedene Art und Weise bestätigen, dass Sie der Eigentümer von http://www.ihr sind. Wählen Sie die Option aus, die für Sie am einfachsten ist.

-----------

- Verknüpfung mit Ihrem Google Analytics-Konto durchführen Sie können diese Option verwenden, wenn

Ihre Website bereits über einen Tracking-Code von Google Analytics verfügt, der das asynchrone Snippet 

verwendet. Sie müssen ein Administrator für das Google Analytics-Konto sein.

- Eine HTML-Datei auf Ihren Server hochladen Sie können diese Option verwenden, wenn Sie neueDateien 

auf Ihre Website hochladen können.

- Ein Meta-Tag zur Startseite Ihrer Website hinzufügen Sie können diese Option verwenden, wenn Sie den

HTML-Code Ihrer Website bearbeiten können.

Anweisungen:

1. Kopieren Sie das unten stehende Meta-Tag und fügen Sie es auf der Startseite Ihrer Website ein. Es muss im Abschnitt "

" vor dem ersten Abschnitt "

" stehen.

2. Klicken Sie unten auf "Überprüfen".

Entfernen Sie das Meta-Tag auch nach einer erfolgreichen Bestätigung nicht, damit die Bestätigung aufrechterhalten bleibt.

-----------------

Empfohlen: DNS-Datensatz zu Ihrer Domain-Konfiguration hinzufügen Sie können diese Option verwenden, wenn Sie sich bei Ihrer Domain-Registrierstelle oder Ihrem Hosting-Anbieter anmelden und einen neuen DNS-Datensatz hinzufügen können.

Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnt.

- Danke -

Kann ich, oder sollte ich, meine Meta-Tags in den FTP-Ordner reingeben?

Oder ist dies nur mit html-Dateien möglich?

Kommentare

kppschroeter schrieb am 30.04.2011 um 18:50 Uhr

Unter  Webseite Maker 5 kann man nicht auf Meta Tags zugreifen das muss Du unter dem FTP Programm direkt im Server ergänzen.

Schreib mal die HP Adresse hier auf und ich schau mir das mal an. Nur ab der Version Web Designer 6 oder der neue unter 7 ist es möglich gleich aus dem Programm her die Suchwörter zu erstellen und zu veröffentlichen.

Gruß aus OB™ Kpp©

filmfotoreporter schrieb am 01.05.2011 um 00:13 Uhr

Danke für die schnelle Rückantwort!

Benutze meine Homepage auf Website Maker 5 aufgebaut - beruflich. Habe letztes Jahr damit begonnen und auch Web-Designer 6  gekauft! Dann habe ich hier auf das falsche Pferd gesetzt!? Es ist für mich wichtig, dass ich hier viele Möglichkeiten habe und auch Adr. etc. generieren kann. Wahrscheinlich geht daher meine Publikation auch zu wenig nach draußen! Was kann ich ändern! Ich benötige auch unbedingt Feedback!

Meine HomePage ist: htttp://www.ihr-erfolg-mit-web-tv.de

und: http://www.videofilmer-mobil.de

die nächst die in Planung ist , baue ich auf WebDesigener 6 auf.

Es wäre nett, wenn du den Quelltext/Meta-Daten mal ansehen könntest - kenn mich hier nicht aus was eingetragen oder geändert gehört. Kann ich meine webseite umstellen auf Web-Designer6? -

Möchte nicht alle Webseiten neu gestalten!

Vorerst - Danke - freue mich auf Rückantwort - zum ändern. Gruß Bernd

--------------

Unter  Webseite Maker 5 kann man nicht auf Meta Tags zugreifen das muss Du unter dem FTP Programm direkt im Server ergänzen.

Schreib mal die HP Adresse hier auf und ich schau mir das mal an. Nur ab der Version Web Designer 6 oder der neue unter 7 ist es möglich gleich aus dem Programm her die Suchwörter zu erstellen und zu veröffentlichen.

Gruß aus OB™ Kpp©

Gruß aus OB™ Kpp©

Idealist schrieb am 01.05.2011 um 12:17 Uhr

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir vor allem darum, dass bei Suchanfragen Deine Seite möglichst weit vorne steht. Wenn das der Fall ist, solltest Du Dich nicht auf die Meta-Tags verlassen, diese haben heute nur noch einen geringen Einfluss auf die "Beliebtheit" oder Häufigkeit, mit welcher eine Website gefunden wird. Einen ersten Hinweis findest Du unter "Meta tags" bei Wikipedia.

Ich habe auch praktische Erfahrungen eher frustrierender Art gemacht. Das Programm „Hello Engines! 7“ analysiert die Website nach den Kriterien, die von Google, Yahoo, Bing und anderen für einen Rang bei Suchanfragen mit ihren Systemen benützt werden. Die Analyse ist sehr umfangreich und obwohl ich der Meinung war, dass ich die wichtigsten Regeln beachtet habe, musste ich feststellen, dass Google und Konsorten die Webseite mit 13% und Ranking 0 bewerten. Eines der allerwichtigsten Kriterien ist, welche fremden Websites auf die eigene Site verweisen und wie oft die Site angewählt wurde. Eine neue Website kann aber noch kaum jemand anderem bekannt sein, das soll ja eben durch die Bekanntmachung bei Suchmaschinen erreicht werden. Die Katze beisst sich in den Schwanz. Das haben wir (Webdesigner) uns nicht zuletzt selber zuzuschreiben, glaubten doch viele, die Suchmaschinen austricksen zu können, z.B. mit mini Schriftgrössen in der Farbe des Hintergrundes um so auf einer Seite Unmengen von Text platzieren zu können.

Und noch ein Frust: Ich habe Google vertraut und ein sog. Konto eröffnet, um auf den Karten Informationen platzieren zu können. Seither hat Google die Möglichkeiten eingegrenzt und man muss dafür ein Zusatztool beschaffen (natürlich bei Google). Nach Reklamation erhielt ich von Google Schweiz aus Amsterdam einen Brief per Post, kein Mail oder eine elektronische Antwort, sondern einen wirklichen Brief!!!!! Kein Scherz, ein Call-Service hat bestätigt, dass eben manchmal ein Brief angebracht sei. Darin wurde mir mitgeteilt, ich müsse nochmals persönliche Informationen an eine mir unbekannte Adresse weiterleiten und erst dann werde mein Konto, bzw. die damit versprochenen Leistungen aktiviert. Später habe ich von Dritten erfahren, dass Google versucht, den Gerichtsstand auf für sie günstigere Orte zu legen, bzw. einem möglichen Kläger juristische Vorgehen möglichst zu erschweren. Statt in der Schweiz hätte ich in einem Streitfall in Amsterdam klagen müssen. Das nennt man vertrauenerweckende Kundenbetreuung.
Das ist noch nicht genug: auf meine Bitte hin, mir die Ranglisten-Kriterien bekannt zu geben, hat Google mir empfohlen, eine kostenpflichtige Werbung zu schalten. Sie nennen das AddWord Keyword-Werbung. Der Vorteil sei, Zitat: "....und das Beste ist, Sie bestimmen die Kosten Ihrer Werbung und zahlen immer nur dann, wenn Nutzer auf Ihre Anzeige klicken." Zitat-Ende. Für wie blöd hält Google eigentlich seine Kunden, oder sind wir am Ende so dumm?

Bref, um etwas positiver abzuschliessen empfehle ich Dir das Programm „Hello Engines! 7“ zu beschaffen und damit Deine Webseiten zu testen. Das Programm bekommst Du übrigens von Magix beim Upgrade auf Webdesigner 7 kostenlos (Angebot ist, glaube ich, zeitlich begrenzt). Das Programm macht auch gleich noch Vorschläge, was und wo Du etwas ändern oder ergänzen kannst, um das Ranking zu verbessern. Nur eines kann es auch nicht, ein paar tausend Website-Eigentümer veranlassen, von Ihren Webseiten aus Deine Seite bekanntzumachen und zu empfehlen.

Trotzem viel Erfolg.

Idealist

filmfotoreporter schrieb am 01.05.2011 um 13:47 Uhr

Hallo, erstmals vielen Dank für Deine Aufklärung, die auch wichtig für mich ist.

Möchte trotzdem nochmals auf die erste Frage zurück kommen die ich anfangs gestellt habe.

Vielleicht habe ich es noch nicht begriffen. In Bezug auf diese Domaininhaberschaft???? was kann ich da machen???? Wenn Du mit deiner Webseite bei Google nachfragst ob er die findet - wie sieht es da aus???

Bin der Meinung - nachdem Google eben meine Seite so nicht findet, dass diese dann auch nicht publiziert wird.

Wie kann ich dies jetzt verstehen. Kann ich über Magix einen Eintrag machen lassen - oder geht es überhaupt nicht, bei allen, die Webseiten von Magix haben??

Dies wollte ich klären, damit ich weiß was ich machen kann?

>Domaininhaberschaft bestätigen bei Google<

Goggel kann meine Webseiten Domain  nicht bestätigen.

(weiteres dazu - oben bei meinem ersten anschreiben ..)

-------------------------------------

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir vor allem darum, dass bei Suchanfragen Deine Seite möglichst weit vorne steht. Wenn das der Fall ist, solltest Du Dich nicht auf die Meta-Tags verlassen, diese haben heute nur noch einen geringen Einfluss auf die "Beliebtheit" oder Häufigkeit, mit welcher eine Website gefunden wird. Einen ersten Hinweis findest Du unter "Meta tags" bei Wikipedia.

Ich habe auch praktische Erfahrungen eher frustrierender Art gemacht. Das Programm „Hello Engines! 7“ analysiert die Website nach den Kriterien, die von Google, Yahoo, Bing und anderen für einen Rang bei Suchanfragen mit ihren Systemen benützt werden. Die Analyse ist sehr umfangreich und obwohl ich der Meinung war, dass ich die wichtigsten Regeln beachtet habe, musste ich feststellen, dass Google und Konsorten die Webseite mit 13% und Ranking 0 bewerten. Eines der allerwichtigsten Kriterien ist, welche fremden Websites auf die eigene Site verweisen und wie oft die Site angewählt wurde. Eine neue Website kann aber noch kaum jemand anderem bekannt sein, das soll ja eben durch die Bekanntmachung bei Suchmaschinen erreicht werden. Die Katze beisst sich in den Schwanz. Das haben wir (Webdesigner) uns nicht zuletzt selber zuzuschreiben, glaubten doch viele, die Suchmaschinen austricksen zu können, z.B. mit mini Schriftgrössen in der Farbe des Hintergrundes um so auf einer Seite Unmengen von Text platzieren zu können.

Und noch ein Frust: Ich habe Google vertraut und ein sog. Konto eröffnet, um auf den Karten Informationen platzieren zu können. Seither hat Google die Möglichkeiten eingegrenzt und man muss dafür ein Zusatztool beschaffen (natürlich bei Google). Nach Reklamation erhielt ich von Google Schweiz aus Amsterdam einen Brief per Post, kein Mail oder eine elektronische Antwort, sondern einen wirklichen Brief!!!!! Kein Scherz, ein Call-Service hat bestätigt, dass eben manchmal ein Brief angebracht sei. Darin wurde mir mitgeteilt, ich müsse nochmals persönliche Informationen an eine mir unbekannte Adresse weiterleiten und erst dann werde mein Konto, bzw. die damit versprochenen Leistungen aktiviert. Später habe ich von Dritten erfahren, dass Google versucht, den Gerichtsstand auf für sie günstigere Orte zu legen, bzw. einem möglichen Kläger juristische Vorgehen möglichst zu erschweren. Statt in der Schweiz hätte ich in einem Streitfall in Amsterdam klagen müssen. Das nennt man vertrauenerweckende Kundenbetreuung.
Das ist noch nicht genug: auf meine Bitte hin, mir die Ranglisten-Kriterien bekannt zu geben, hat Google mir empfohlen, eine kostenpflichtige Werbung zu schalten. Sie nennen das AddWord Keyword-Werbung. Der Vorteil sei, Zitat: "....und das Beste ist, Sie bestimmen die Kosten Ihrer Werbung und zahlen immer nur dann, wenn Nutzer auf Ihre Anzeige klicken." Zitat-Ende. Für wie blöd hält Google eigentlich seine Kunden, oder sind wir am Ende so dumm?

Bref, um etwas positiver abzuschliessen empfehle ich Dir das Programm „Hello Engines! 7“ zu beschaffen und damit Deine Webseiten zu testen. Das Programm bekommst Du übrigens von Magix beim Upgrade auf Webdesigner 7 kostenlos (Angebot ist, glaube ich, zeitlich begrenzt). Das Programm macht auch gleich noch Vorschläge, was und wo Du etwas ändern oder ergänzen kannst, um das Ranking zu verbessern. Nur eines kann es auch nicht, ein paar tausend Website-Eigentümer veranlassen, von Ihren Webseiten aus Deine Seite bekanntzumachen und zu empfehlen.

Trotzem viel Erfolg.

Idealist

kppschroeter schrieb am 01.05.2011 um 13:48 Uhr

Hallo, filmfotoreporter,

<meta name="keywords" content="Video-Produktionen, Video-Trailer, Image-Video, Werbe-Video, Mediengestaltung, Prod.-Video, Doku, Schulungs-Video, ihr kompl. fertiger, Firmen Videofilm, auf Ihrer ,Homepage ,690euro, Aldersbach, Ndb, Passau, Vilsh, Multi-Media, Antesberger-Videoprod.,">

In der ersten HP mit den 3 t sind Suchwörter eingetragen. Natürlich hast Du den größt  möglichen fehler selbst eingebaut.

Suchwörter sollten aussagefähig sein und keine Bindestriche haben. kleines Beispiel, siehe oben

zu oft Video, und Doppelwörter wie "ihr kompl. fertiger,"  findet keine Suchmaschine. In der kürze liegt die Würze. Alle "." und "-" sind fehlplatziert, auch benutzen Millionen andere User die selben Suchwörter, lass Dir was einfallen. Drei Wörter sagen da mehr, wie Film, Foto, Reporter.

Auch sollte man alle 14 Tage mal die erste Seite gestallten und jeder Seite einen eingenen Namen geben.

So wie ich es gemacht hab  www.ferien-oberhausen.de schau mal die Seiten durch und dann auf die Statuszeile vom IE9 dann siehst Du was ich meine

Gruß aus OB™ Kpp©

Idealist schrieb am 01.05.2011 um 19:52 Uhr

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du eine eigene Domain mit eigenem Domainnamen hast? (www.videofilmer-mobil.de/...). Das würde vielleicht erklären, weshalb Google sicher gehen will, dass dies wirklich Deine Domain ist. Was ich mir nicht erklären kann, ist die Webadresse http://www.ihr ......... .de/, die Du oben erwähnt hast und welche offenbar Stein des Anstosses ist. Im Quelltext kommt eine solche, bzw. der Anfang einer solchen Adresse nicht vor. Noch etwas, was ich nicht richtig verstehe (liegt wahrscheinlich bei mir): was meinst Du mit "Meine Homepageseiten wurden ............ bei MAGIX automatisch auf den Server gesetzt." Automatisch geschieht eigentlich kaum etwas, hast Du Deine Seiten nicht irgendwohin hochladen müssen?

Die für Suchmaschinen wichtigen Meta-Tags sind ja vorhanden: Titel, Beschreibung, Schlüsselwörter. Ich schliesse mich der Meinung von kppschroeter an. Der Inhalt ist für Computer nicht sehr geeignet, da dieser - im Gegensatz zur oftmals gehörten Meinung - eben keine intuitiven Bezüge herstellen kann . Ich persönlich würde nicht einfach fremden Code, auch nicht Meta- oder andere Tags in meine Website einbinden. Wie bereits an anderer Stelle in diesem Forum beschrieben, kann solcher Fremdcode oft Unheil anrichten.

In diesem Zusammenhang noch ein Tipp: Suchmaschinen überprüfen, ob die wichtigsten (ersten) Schlüsselwörter im Titel, in der Beschreibung UND IM ERSTEN SATZ auf der entsprechenden Seite vorkommen. Wenn das nicht übereinstimmt, dürften wahrscheinlich Deine Seiten kaum je gefunden werden. Ich kann Dir nur nochmals empfehlen, ein Programm zur Suchmaschinen-Optimierung zu beschaffen, das neben der Optimierung Deine Webseiten auch bei den von Dir auswählbaren Suchmaschinen zur Veröffentlichung anmeldet.

Ich bedaure, dass ich keine direkte Lösung anbieten kann und hoffe, dass irgend Jemand - vielleicht in Deiner Nähe? - den gordischen Knoten lösen kann.

Gruss Idealist