Dokumentengrösse ändern

TonTom schrieb am 29.11.2017 um 09:55 Uhr

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe einen zwei-seitigen Flyer erstellt, in der Grösse A5. Nun möchte ich die Grösse ändern auf A7 (10,5 x 14,8), finde aber keine Möglichkeit das zu tun.

Habe lange probiert und wäre um Rat sehr dankbar.

Herzlich

Thomas

Xara Designer Pro X 11.2.3.40790  DL x64 Sep  2 2015

auf Win 10 64 Bit

Kommentare

BeRo schrieb am 29.11.2017 um 11:23 Uhr

[...] Nun möchte ich die Grösse ändern auf A7 [...]

Das sollte eine Deiner leichtesten Übungen werden... 😊

Fertig 😋

Viel Erfolg

BTW
Das Format A7 ist 74 x 105 mm, nicht 148 x 105 mm. Aber egal, welches Format Du drucken lassen möchtest, die Vorgehensweise für die Formatänderung bleibt identisch.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

TonTom schrieb am 29.11.2017 um 14:27 Uhr

Lieber BeRo

Na das geht schon, aber ich muss dann eben alles neu anordnen. Ich möchte die Seiten einfach verkleinern, damit das pdf für den Druck dann stimmt. Leider habe ich nicht von Anfang an die richtige Grösse eingestellt...

BeRo schrieb am 29.11.2017 um 16:14 Uhr

[...] Ich möchte die Seiten einfach verkleinern [...]

Nichts anderes musst Du tun, nachdem Du die Seite wie oben beschrieben auf das neue Format eingestellt hast... 😋

Wenn das Seitenverhältnis des neuen Formats von dem bisher genutzten abweicht, musst Du eventuell die Höhe/Breite des gesamten Inhalts mit der o. a. Methode so verändern, dass alles passt.

Hast Du den Inhalt in das neue Format eingepasst, solltest Du nochmal kontrollieren, ob der Seiteninhalt der Klappen richtig sitzt.
Ggf. musst Du auch hier nochmal korrigieren...

Probier's nochmal.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

TonTom schrieb am 30.11.2017 um 10:37 Uhr

Wunderbar, das klappt so. Herzlichen Dank.

Ich habe gedacht,dass ich das in einem Schritt erledigen kann aber das neue Format ist halt kleiner ud die Inhalte müssen darauf angepasst werden.